k0pfchaos

k0pfchaos

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. [Albert Einstein]

Bücher meines Lebens

  • 1. Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

    Die Meinung vom SPIEGEL sagt alles: "..einer der zauberhaftesten und klügsten Liebesdialoge der Gegenwartsliteratur.."

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen

    "Wie es mit uns weitergehen soll, Leo? - Weiter wie bisher. Wohin? - Nirgendwohin. Einfach nur weiter. Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam." Ich finde, das sagt alles. Ein wunderbares, berührendes Buch!

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Charlotte Brontë - Jane Eyre

    All-time-favourite

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    Ja, vermutlich ist es mainstream, dieses Buch zu lesen. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, denn allgemeine Beliebtheit bedeutet noch lange nicht, dass es gut ist (ich verweise auf den Fifty-Shades-of-Grey-Hype, das Buch ist grauenhaft), aber ehrlich: Es ist toll. Berührend. Poetisch. Witzig. Unfassbar traurig. Das Ende hat mich so wütend gemacht, dass ich nicht weinen konnte, obwohl ich am liebsten Rotz und Wasser geheult hätte.

    Zu diesem Buch haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

K0pfchaos' Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6