Soundtrack meines Lebens

  • 1. Richard Marx - Right Here Waiting For You

    Sommer 04 und dieses Lied begleitete mich: Unsere erste Begegnung: letzter Urlaub mitter Mutti, im deutschen Sommer nach Mauritius wo dort "Winter" herrscht.Es war: viel zu kalt, zu langweilig und zu Pauschal.An allen vierzehn Abende wurde dieses Lied von der hoteleigenen Band gespielt und ich lernte es zu hassen! Es ließ sich jedoch nicht vermeiden, das ich zum ersten Mal einen Song in- und auswendig konnte! --- 2 Wochen später: Urlaub mit meinen Mädels...ganz spontan und eher "Backpacker für Arme", eigentlich sollte es nach Thailand gehn, gelandet sind wir in Korfu. Ganz ursprüglich...nichts mit "in den Flieger steigen" und nach 2 Stunden am Strand liegen! Nein, wir haben uns den Urlaub erarbeitet...(Anreise: ca.3 Tage)...mit Bus und Fähre! Das Lied war im Songarchiv meines Gehirns verbannd...bis zu jenem Abend als warscheinlich der tollste Mann der Welt meinen Weg kreutze, wie so oft in diesem Urlaub und verdächtig oft lief dieses Lied im Hintergrund...! Aus ihm und mir wurde nichts, woran es wohl lag??? *unschuldig schau* Mein immer wieder- kehrendes Problem, er fand mich genauso toll wie ich ihn und damit kann ich leider nicht umgehen. --- Wieder zu Hause: Hörte ich am PC das Lied in der Endloswiederhol-Version, archivierte Urlaubsbilder und surfte im Netz, ich geb zu ich bin ein kleiner Stalker ;) ... jedenfalls zu einem meiner umstrittenden Hobbys zählt das googlen und was entdeckte ich beim eingeben seines Namens...??? >>> Andreas K. die Hoffnung des Vereins, seid der Wintersaison 03/04 verpflichtet...usw. >Und da könnnt ihr Euch sicher sein

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Police - Every Breath You Take

    Jener Abend , als meine Freundin feststellen musste das ich doch singen kann...!!! Auch wenn es bis früh um 4:00 Uhr gedauert hat, mit diesem Song bin ich offziel Singstar geworden. Jetzt fehlt mir zum Glück nur noch der passende Mann der diesen Song für mich singt und alles wahnsinnig ernst meint. Egal was der jenige macht, wie er aussieht oder was er mir vorher angetan hat, wer dieses Lied für mich singt muss toll sein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Five for fighting - Superman

    Weihnachten New York ist garnicht so traumhaft wie man immer denkt. Es ist verdammt einsam. Dieses Lied war mein Begleiter. Und während dieser Zeit hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben den Eindruck, das alles richtig ist was ich mache, wie ich es mache und das ich vielleicht doch kein so schlechter Mensch bin. An jenem 25. Dezember allein auf einer Bank am sonnigen Hudson River...!!! "I can’t stand to fly I’m not that naive I’m just out to find The better part of me"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Sportfreunde Stiller - Ans Ende denken wir zuletzt

    Eines der schönsten Lieder der Sportis. Verdammt gut geeignet zum mitgröllen und zum Erinnerungen mit verknüpfen. Meine schönste: Nach einer durchtanzten Nacht in einem Berliner Club, sezte ich mich mit einer Freundin früh morgens um 05:00 in einen kleinen Park an der Berliner Museumsinsel. Wir lagen da im Gras, rauchten und redeten über Gott und die Welt! Sahen wie die Stadt erwachte, der Dom in helle Morgenröte getaucht wurde und die noch Menschenleeren Strassen gereinigt wurden. Irgendwann klingelte mein Handy...mit diesem Klingelton...ich ließ es durchklingeln, nur damit wir nen bissel Musik zu den schönen Impressionen haben! Etwas Fatal...!!! Es war meine Mutter...die mir sagen wollte: Das mein Schlüssel zu Hause hängt und Sie nun zur Arbeit fährt! Nicht schlimm die ganze Story, an sich! Ich brauchte aber noch mein Schulzeug, da ich im letzten Block ne wichtige Klausur schrieb :( Die dann wohl ohne mich statt fand :( >>>ANS ENDE DENKEN WIR ZULETZT

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Faith Hill - There You'll Be

    Wenn man jemanden verliert in seinem Leben, ist das schlimm, man ist in tiefer Trauer und in einem Loch wo man meint nie wieder raus zukommen. Es ist schlimmer als eine Trennung nach langen Endlieben oder das Außeinanderleben einer Freundschaft. Das Ende einer Trennung, ist ein Neuanfang und das außeinanderleben einer Freundschaft ist eine Weiterentwicklung. Auch wenn man in jenem Moment nicht dran glaubt, nach vielen traurigen Tagen scheint für einen auch irgendwann wieder die Sonne, man verdrängt nicht was passiert ist man vergisst es auch nicht, man lebt einfach weiter. Aber man lebt mit einem Gefühl weiter das anders ist... Mich erinnert dieses Lied...an einen ganz tollen Begleiter von mir, leider konnten wir unseren Weg nicht ein Leben lang zusammen beschreiten. Ich denk immer an Dich , ich liebe Dich...!!!! I keep a Part of you with me and everywhere I am there you´ll be

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. echt - junimond

    Wir - beide- zusammen in Hamburg. Wir rauchten zum ersten Mal. Es war Pall Mall, aber nicht weil wirs brauchten, sondern weil die Verpackung so schön war! Es war Sommer, schön warm und ein unvergesslich schönes Wochenende. Wir stellten uns gegen alle und jeden! Gingen zusammen ins Kino, obwohl zur selben Zeit das Turnierendspiel war, wo unsere Mannschaft aufgestellt war , wir leider nicht. Anstatt am Rand zusitzen und auf unseren Einsatz zuwarten , saßen wir viel bequemer im Kino. Und sahen diesen tollen Film. Wie noch so oft danach! Es wurde unser lieblings Film, unser lieblings Buch und unsere lieblings Stadt! Geblieben ist von diesem Erlebnis nicht mehr viel. Jetzt rauch ich, weil ichs brauch. Crazy den Film find ich "kindisch". Das Buch habe ich verloren. Genauso wie Dich! Allerdings war es beim Buch meine schlampigkeit, bei dir kann ich mit ruhigen Gewissen sagen: " Wir sind älter geworden, wir haben uns außeinander gelebt... aber wir sind zwei verdammt tolle Frauen ;)" Was würde ich dafür tun, nochmal mit dir, auf diesem heißen Stein in einem Hamburger Gewerbegebiet zusitzen , behaupten zu können, ich könnte jederzeit mit dem rauchen aufhören und den Sonnenuntergang zubeobachten, der nur durch meine ausgehusteten Qualm etwas verunschönt wird. Uhsi, du warst eine verdammt perfekte Freundin! Aber Hamburg mag ich immernoch :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Wir sind Helden - Von Hier An Blind

    Zu fünft in diesem kleinen weißen Ford Ka, auf einer Schnellstrasse in den Bergen, wie ich als Flachländerin finde! Es regnete in Strömen und wir waren auf der Suche nach ner netten Freitagabendbeschäftigung. Billard war nicht, gebt es jetzt endlich zu, meine Künste hatten Euch eingeschüchtert. Und ihr hörtet dieses Lied rauf und runter! Ich dachte mir nur: " Jule , du fängst jetzt nicht an mit zu singen! Nachher setzen die Dich noch aus, weils so schief ist und dann stehste hier mitten inenr Nacht inner Pampa!" und singst: "Ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht wo ich bin..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Julchen87s Freunde

Seite: 1 2 3