Soundtrack meines Lebens

  • 1. Nada Surf - Paper Boats

    "All I am is a body floating downwind" Nie hat ein Lied besser beschrieben, was ich einst gefühlt habe. Verliebt und glücklich wie noch nie und trotzdem in der traurigen Gewissheit, dass es nicht funktionieren wird. Für mich beschreibt es den Zwiespalt zwischen Vernunft und sich fallen lassen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Keane - This is the last time

    Ich sitze auf meinem Auto. Es regnet in Strömen. Ein letztes Gespräch. Ein Gespräch, das mir meine Fragen nicht beantwortet. Und trotzdem: es hat was von Versöhnung. Es ist ein Abschiednehmen von einer Illusion.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Snow Patrol - Run

    Mein Lieblingsclub. Es ist halb 5 uhr morgens. Ich stehe auf der Tanzfläche und habe vielleicht ein oder zwei Becks zuviel getrunken. Ich reisse meine Hände in die luft und tanze und singe und spüre das Lied. danke klaus.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Fettes Brot - Jein

    Meine Freundin und ich. Wir kennen uns eine halbe Ewigkeit. Das ist unser Lied. Wir sind auf einer Party. Den Text können wir auswändig. Wir wissen genau wie wir zusammen darauf tanzen. Alles grinst uns an.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Incubus - Deep Inside

    Akustik-Version. Garten. Es brennt eine Kerze und der Grill. Ich trinke von meinem Champagner. Champagner mit in Feuerzeugschein gepflückten Erdbeeren. Ich trage einen Schlapphut, eine Blumenkette um den Hals. Ich tanze. Alleine. Ich sehe die Gartenliege und grinse. Ich bin glücklich.

  • 6. Scamp - Ganz Allein

    "So ganz alleine fliegen will ich nicht, denn das Fliegen hast du mir beigebracht. So ganz alleine fliegen kann ich nicht, denn meine Flügel hast du kaputt gemacht." Aber es kann funktionieren. Wenn es da etwas gibt, das dir den Glauben wiedergibt. Den Glauben an dich selbst. (**) Immer Bebi.

  • 7. Gregor Samsa - Song 2

    Ich liege auf dem Bett. Merke wie ich frei werde. Die Gedanken gehen. Und mein Bauch fängt an zu fühlen. Einfach zu fühlen. Die Klänge lassen mich ruhig werden. Und sie halten mich fest. Ganz fest.

  • 8. Virginia Jetzt! - Deine Welt

    Ich sitze im Auto. Alleine. Es schneit. Ich fahre diesen Weg. Diesen einen Weg. Der mich erinnern lässt. Wir sassen zusammen im Auto. Zu diesem Lied. Und hielten die Zeit an. Für einen kleinen Augenblick.

  • 9. Astra Kid - Morgen Sagen Wir

    "Die Zeit dauert ewig, wenn sie lange weilt. Beeilt sich nur, wenn man sie wirklich braucht." Wir liegen auf dem Bett und atmen ein, was uns umgibt. Es bleibt noch Zeit. Aus der machen wir einfach die Ewigkeit. Ich warte hier.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. elliott smith - Between The Bars

    Ich sitze auf diesem Stuhl. In diesem Plattenladen. Und höre dieses Lied. Untermalt von Orchester. Mit den dicken Kopfhörern auf dem Kopf falle ich einfach um. So überwältigt bin ich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Jojo_s Freunde