Soundtrack meines Lebens

  • 1. Karussell - Als Ich Fortging

    das erste lied das mich total berührt hat als ich anfing mich für musik zu interressieren. und mein erstes konzert....mit bestuhlung nur für schüler, nachmittags um 16 uhr. aber ich mag den titel heute noch obwohl er in allen ostalgieshows so verramscht wird.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Lamb - All In Your Hands

    Nächtliche tränenreiche Trennung. Am Morgen spielte mein kleiner Sohn an der Anlage und der CD-Player lief ohne Verstärker. Alsich dann die Anlage anschaltete, fing gerade der Song an. Wir schauten uns nur an, beide etwas erschrocken wie passend das aufeinmal war. Dann drückte ich es weg, weil ich den Titel nicht ertragen konnte. Er klang für mich wie eine Bitte an ihn, die er nie erfüllt hätte.

  • 3. The Kinks - Lola

    schöne Erinnerung an meine Sprachreise....das war unser Lied, aber warum weiß ich nicht mehr.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Klaus Hoffmann - Tanze Gerda Tanze

    Als kleine Ballettmaus war das natürlich mein Lieblingslied mit 5 oder 6. Den Text hab ich damals aber noch nicht verstanden........

  • 5. Tool - Pushit

    Ich war damals frisch verliebt, der Haken war das wir beide frisch aus einer sehr langen Beziehung kamen. Er schenkte mir eine Kasette, auf dessen Cover der Songtext von Pushit in Auszügen zu lesen war. Ich sollte mir das Tape aber bitte in Ruhe anhören. Total gespannt las ich den Text, den ich aber nicht auf Anhieb übersetzen konnte. Er erklärte mir, das es sehr viel mit ihm zutun hatte, und er auch der Meinung ist, das der Text zutreffend auf meine alte Beziehung wäre. Als ich den Text später mal in Ruhe übersetzte, stellte ich fest wie recht er hat. Da war ich aber schon wieder zu meinem Ex zurückgekehrt. Als der zufällig die Übersetzung fand, dachte er es wäre ein Brief von mir an ihn. Dieser Text ist wirklich bezeichnend für diese Beziehung, weil wir uns wirklich erst hassen mußten, um uns zu trennen. Theres no love in fear!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •