Soundtrack meines Lebens

  • 1. Red Hot Chili Peppers - Californication

    Dieser Song erinnert mich immer an schöne, heiße Sommertage. An Freiheit und Unabhängigkeit. Auto fahren und einfach die Red Hot Chili Peppers in voller Lautstärke hören, das bringt mich jedesmal wieder zum Mitsingen (oder wohl eher zum "mitgrölen") und zum Tagträumen. Diese Musik begleitet mich schon seit meiner Jugend und ist einfach nicht totzuhören!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Aerosmith - Crying

    "Crying"...genau das hab ich damals nämlich getan. Mit süßen 17 Jahren musste ich zu Hause bleiben, während 30 km von mir entfernt, mein absoluter Traum in Erfüllung ging: Aerosmith stand live auf der Bühne. Die Band war damals in Deutschland auf Tournee, und nur weil ich noch zu jung war (nach Ansicht meiner Mutter), und am nächsten Tag so eine blöde Abschlussprüfung hatte, durfte ich dort nicht hingehn. Ich hab mir damals geschworen, das ich ihr das nie verzeihen werde. Den ganzen Abend hab ich mir, mit Tränen in den Augen, die Liveübertragung angehört. Und Mama,..ich nehm dir das immer noch übel!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Az Yet - Last Night

    Az Yet war eine meiner ersten CDs. Zuvor hatte ich sie mir von einer Klassenkameradin ausgeliehen und sie erst 1 Jahr später wieder zurückgegeben. Az Yet begleiteten mich durch viele traurige Liebeskummer-Momente. Last Night war immer mein Lieblingssong, weil er einen tatsächlich an letzte Nächte erinnerte und man die schönsten Momente nochmal mit der Musik erleben konnte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Queen - Somebody to love

    Erstens ist das ein wunderschönes Lied, von einer unglaublich guten Band (die Lieder sind heute so gut wie damals),...außerdem erinnert es mich an einen Urlaubsabend in der Karaokebar. Dort trat ein junger Engländer auf, der diesen Song nachgesungen hat. Er hatte eine so unglaublich gute Stimme, das ich mich wirklich fragte: "Was macht der Kerl in einer Karaokebar!?" Die Zuschauer fanden seinen Auftritt teilweise ziemlich überzogen, und auch meine Freunde hielten ihn für einen absoluten Angeber. (Und das nur weil er den Ton einmal so lange halten konnte, das man wirklich glaubte er fällt jeden Moment atemlos um!) Meiner Meinung nach hatte er einfach nur Talent, und ich bin 5 Minuten lang verträumt dahingeschmolzen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Robbie Williams - Feel

    Für mich sehr wichtig und schön, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das er die Menschen verbindet. Egal in welchem Club man diesen Song spielt, welche Band ihn auch immer interpretiert, (oder ob man ihn auf dem RW-Konzert selbst live miterlebt), die Leute müssen einfach immer mitsingen. Die schöne Melodie, das Klavier-Intro und die ersten Töne von Robbie's sanfter Stimme lassen einen einfach dahinträumen, wegfliegen und für die nächsten 5 min. fühlt man sich total mit der grölenden Menge verbunden. Immer wieder schön!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Sugababes - Stronger

    Ich war 2 Wochen in München um einen Freund zu besuchen. Wir besuchten früher zusammen den Kindergarten, die Grundschule und den gleichen Sportverein. Es war schon immer eine nette, kumpelhafte Freundschaft. Eines Abends hörten wir bei ihm zu Hause dieses Lied und plötzlich fingen an uns zu küssen. Es war wunderschön. Als der Song zu Ende war sahen wir uns an und fingen an zu lachen. Wir haben es nie wieder getan.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Matchbox Twenty - push

    Erinnert mich an einen langen, schönen Frauenabend. Stundenlange Gespräche mit meiner Freundin, und einem guten Rotwein, auf der Couch lümmelnd,...was gibt es schöneres, als das Gefühl zu haben, das man die "besonderen" und heimlichen Probleme, Gedanken und Gefühle mit jemandem teilen und austauschen kann!?!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6