Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Smiths - Girlfriend In A Coma

    morrissey ist einfach der einzige. und das war das erste lied, in das ich mich verliebt hab. warum, kann ich gar nicht wirklich sagen. die smiths haben songs mit noch viel wunderbarerern melodien und genialeren texten. daher auch mein name, natürlich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Blur - Out Of Time

    manchmal muss es einfach traurig sein. das kann damon besonders gut - stimmungen erzaubern. gute laune bei liedern wie stereotypes, song 2 oder country house und melancholie bei out of time oder tender. und das video zu diesem song beeindruckt. dokumentarfilm, liebesgeschichte, sozialkritik, leise, unsichtbare frau, Armed Forces, unerwartet. Where's the love song? To set us free Too many people down Everything turning the wrong way around And I don't know what love will be But if we start dreaming now Lord knows we'll never leave the clouds And you've been so busy lately that you haven't found the time To open up your mind And watch the world spinning gently out of time Feel the sunshine on your face It's in a computer now Gone are the future, way out in space Tell me I'm not dreaming but are we out of time? (We're) out of time Out of time

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Readymade - All These Things

    all the things i like to be make me scared, cause they're not clear to me i stayed up all night trying to figure out what i need and what i can live wihout i don't know, if i'll ever be all the things that i wanna be i'm twenty four, i could have done more but there's still so much to explore ich war da auch 24. und alles passt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Blumfeld - Kommst Du Mit In Den Alltag

    ist das alles, was das leben fragt? angst vor dem alltag. angst davor, dass das jetzt schon alles ist. und trotzdem freude, dass es so ist, wie es ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Lou Reed - Perfect Day

    manchmal, ganz, ganz selten gibt es ihn, diesen perfect day. an dem einfach alles stimmt: die sonne scheint, aber es ist nicht zu heiß. das herz klopft, aber die angst ist weit weg. liebe. angenehme müdigkeit. stimmig. und dann doch wieder so wie bei trainspotting. dort zum ersten mal bewusst gehört und gefühlt. nochmal ganz stark gefühlt: meine schwester singt das lied für mich. und es wird zu meinem hochzeitswalzer. schön, wenn man eine schwester hat, die einen so gut kennt. und die mich beim weinen ablöst, als wir anfangen zu tanzen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Sigur Rós - Svefn-g-englar

    eines der wunderbarsten konzerte, bei denen ich je war. völlig verzaubert. so etwas passiert selten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. The Smiths - How Soon Is Now?

    Mitten im Matsch stehend. Wegen Morrissey in Reading. Vorher schon Razorlight, Ordinary Boys, Franz Ferdinand und Libertines genossen. Dann endlich. Ganz vorne und mittendrin. Leuchtende Buchstaben. Dieses Lied. Beginn eines wunderbaren Konzertes.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Die Sterne - Ganz Normaler Tag

    eines der lieder, das ich gerne bei jedem sterne-konzert hören möchte. und auf vielen durfte ich das auch schon. zum ersten mal auf der riesigen bühne 1997 bei rock im park. und dann glücklicherweise immer wieder auf kleineren bühnen. beim atomic cafe geburtstag. oder als ich beim hillside festival im regen den gürtel des schlagzeugers geschenkt bekommen hab. und immer wieder. warum ich neben den tausenden anderen wunderbaren sterne-songs besonders diesen mag? hier passen text und melodie so unglaublich gut zusammen. und hier sind text und melodie unglaublich schön. und traurig. und das gegenteil. ich bin ein ganz normaler tag, ich bin so wie ein leeres blatt / und nichts hat sich erledigt / alles liegt genau so da, wie es gestern abend war / einem trümmerhaufen ähnlich / es betrifft mich keine schuld, ich bin genausoviel geduld, / wie wenig. / ich bin erbarmungslose uhr, ich geh nicht nach, noch geh ich vor, / sag jetzt bloß nichts ich versteh nichts. / du fragst dich: / war die hoffnung blind, die nur den morgen, nicht das grauen sah? / mein liebes kind, / ich bin die bühne nur und nicht das drama, / ich bin nicht wirklich die gefahr ich seh trotzdem lieber nur den morgen und nicht das grauen. und dass der tag die bühne und nicht selbst das drama ist, sollte man sich an ganz vielen ganz normalen tagen wieder ins gedächtnis rufen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Beach Boys - Kokomo

    keine ahnung, warum ich dieses lied so liebe. ich mag die laune, die es mir gibt. ich mag die sonne, wie sie aus diesem lied herausscheint. ich mag, dass das lied so schmalzig ist. ich mag, dass ich es schon so lange mag. ich mag, dass ich mich daran erinnern kann, als ich es im kino in dem heute unsäglichen, damals wunderbar romantischen "cocktail" gehört habe. für mich kommt komischerweise nicht einmal die adam green version an dieses original heran. vielleicht mag ich eben auch, dass nicht alles was man mag, neu und cool und indie sein muss.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. The Damned - Eloise

    Mein goldiges Au Pair Kind aus London. Eloise. 10 Monate alt. War ein wunderbarer Sommer, darauf gleich noch ein Sommer bei Eloise. Dann ein Au Pair Sommer in den Cotswolds mit Emily, Francesca und Octavia. Und im nächsten Jahr wohnt Eloise mit ihrer kleinen Schwester Lydia auf dem Land. Ein Sommer bei den Nachbarskindern von Eloise, Sophie und Georgia. Dann Examen. Keine Sommer mehr in englischen Familien. Aber regelmäßige Besuche. Mal wieder diesen Sommer. Nicht mehr auf dem Land, sondern in Bedford. Eloise bei einer modernen Tanzaufführung nach einer Woche Tanzworkshop. Eloise mit Lydia beim Scooby-Doo schauen. Eloise, die immer noch Schokokekse liebt. Eloise, die die gleiche Lichterkette in ihrem Zimmer hängen hat wie ich. Eloise und Lydia die mir wunderbare Hochzeitsbilder gemalt haben. Eloise ganz cool und erwachsen in dem Puma T-Shirt, das ich ihr mitgebracht habe. Eloise.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Inacomas Freunde