Soundtrack meines Lebens

  • 1. Placebo - Lady Of The Flowers

    Kraftvoll - melancholisch - wunderschön! Für mich: Voller Erinnerungen und die beste Ballade von Placebo!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Pink Floyd - Wish you were here

    Diesen Song verbinde ich mit Sehnsucht und gleichzeitig mit einer gewissen Hoffnungslosigkeit - einer meiner all-time-favourits, schon seit langem ...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Placebo - Without You I'm Nothing

    Im Duett mit David Bowie - unschlagbar! Kurz nachdem sich mein Freund nach 13-jähriger Bezeihung von mir getrennt hat, habe ich diese Scheibe im Repeat-Modus meines tragbaren CD-Players gehört! Nach ein paar Tagen und Nächten und jeder Menge Alkohol ging es mir besser! Unbedingt empfehlenswert zum Abkürzen schmerzhafter Trennungsprozesse: Erst gibst du es dir richtig und weinst alle Tränen die du hast - und dann gehst du los und fängst ein neues Leben an ...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Pixies - Where Is My Mind?

    Ich habe diesen Song zuerst im Abspann zu dem Film "Fight club" wahrgenommen obwohl mir die Pixies natürlich schon länger ein Begriff waren ... Daher bringe ich diesen Song immer mit dieser Situation in Verbindung - die deshalb so besonders war, da ich nach gucken dieses Filmes schwer erledigt in der Ecke hing, als hätte ich selber mitgekämpft!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Billy Bragg - The Man In The Iron Mask

    wie geschaffen für alle entäuschten liebenden, die wider besseren wissens festhalten - und wissen, dass es eigentlich falsch ist ... First heard: Mein Süsser spielte ihn mir vor - und erzählte die unglaublich traurige Geschichte von einer vergangenen Liebe von ihm: Er sei von der Frau damals am Stück wirklich betrogen, beschissen und verarscht worden und er hat es irgendwann mitgekriegt und hat sich trotzdem total schwer von ihr lösen können - damals habe er das Gefühl gehabt, dass dieser Song nur für ihn geschrieben wurde! Ich habe den Song dann gehört und ihm sofort geglaubt ....

  • 6. Einstürzende Neubauten - Stella Maris

    Das ist der Song von meinem Süssen und mir ... der Inhalt hat wenig mit unserer Liebe zu tun, denn wir haben uns gesehen, gefunden, verliebt ... Zu diesem SonG hatte ich mit ihm die geilste und beste Knutscherei meines Lebens: Sonntag Nacht, saukalt, nach der Heimfahrt von unserem Lieblingsladen, bei ihm vor der Haustür im Auto ... Wir sind jetzt seit einem Jahr und 8 Monaten zusammen, wohnen seit 7 Monaten zusammen werden in 2 Tagen heiraten! Warum? Weil wir finden, dass das eine gute Idee ist!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Iks-iks-ells Freunde