Soundtrack meines Lebens

  • 1. Goldfrapp - Strict Machine

    Gemeinsam im Bett liegen, das verprochene gegenseitige abknutschen... endlich, endlich nach so langer zeit! die sehnsucht nach diesem tag brannt schon viel zu oft in uns und endlich war es soweit... Da lagen wir zwei nun. Schon nicht mehr daran geglaubt, doch es war soweit. Die Nacht gehörte uns, die schönste Nacht, leider auch so ziemlich die Letzte - und dieses Lied begleitete unseren Takt. Ich dachte zu erst es sei von den Nachbarn, zu laut gedrehte Bassboxen, aber es schallte aus dem Wohnzimmer zu uns. Wir mussten leise sein, keinen Ton! Schöner, weicher Atem an meinem Ohr, Autos rauschen vor dem Fenster vorbei und ihre Scheinwerfer sind Lichtblitze, die sich schnell über uns entladen. "When you send me a pulse Songtext Feel a wave of new love ... I'm in love, I'm in love Liedertexte I'm in love with a strict machine."... und alles drehte sich um uns. Diese Zeilen und ich werde dich nie vergessen, deinen Geruch und deinen Atem.

  • 2. mia. - Hoffnung/ Mit Diesem Trick

    jeden werktag, der wecker klingelt. unausgeschlafen, genervt, kaputt, aus dem bett quälen. ich kann kaum die augen aufhalten, wieder richtig schlechte stimmung auf dem weg zur schule oder zur arbeit. aber dann, sing ich "ein lied, dem ich mich anvertrau und ein glück mit diesem trick, glaub ich fast wieder an alles". lautes mitsingen, gute laune, geretteter tag, schönes gefühl und das egal ob winter,sommer, regen, sonnenschein, nebel oder stau... ich denke und höre: "schlimmer als heute kann es einfach nicht mehr werden, ich lieg auf dem rücken...." - höre dieses lied und bin mittendrin im leben, im tag.

  • 3. Janis Joplin - All Is Loneliness

    mindestens 3 stunden im wartezimmer gewartet, medicom und co durchgeplättert, dann die frau im weißen kittel angelogen, schon zum zweiten mal, aber es geht nicht anders. ich packe das alles nicht mehr - brauche diese befreiungen. ein langer weg liegt vor mir und jetzt schaut sie mich an, mit diesen bedauernden augen, mitfühlend für mich, der doch gesund ist. es gibt nur ein methode mich zu heilen: endlich hier weg! doch der weg führt von einem dok zum anderen. dabei höre ich immer wieder: schau mir in die augen, doch ich kann nicht. egal wo ich hingehe, es verfolgt mich, nach außen einsamkeit nach innen vielleicht aber auch wohlwollen und diese unglaubliche melodie verfolgt mich in meinen schlaf - der eigentlich von alpträumen gespickt sein sollte. aber ich bin gesund!

  • 4. Alanis Morissette - Ironic

    Was war das ein toller Abend. Wen super tolles kennengelernt, einen noch super tolleren Abend verbracht und eine fast noch tollere, wenn auch nur halbe Nacht. Ja, da war dieses Kribbeln und Abschweifen, wenn ich zurückblickte - ich glaube mich hats erwischt. Die Musik aufgedreht, mitsingend fahre ich mit meinen viel zu schlechten Augen nachts auf dieser Landstraße, auf dem Weg zu mir nach Hause. 'Isn't it ironic - don't you thiiiinn... wutsch... - was war das? Toll, die das war wohl eine Katze, eine dumme Katze, die nichts besseres zu tun hatte, als mir in die Quere zu kommen. Aber zu allem Überfluss auch noch die Katze einer Bekannten. Ich war geschockt - Katze an die Seite gehievt, weiter gefahren, Schlechtes Gewissen gehabt. - nicht übers Herz gebracht es ihr zu beichten - noch über den verfluchten, rücksichtslosen Fahrer mit ihr geschimpft. Ich Depp!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Ichundbolles Freunde

Seite: 1 2 3