Soundtrack meines Lebens

  • 1. Interpol - Obstacle 1

    eines der wenigen songs, die man immer hören kann... wenn man traurig ist oder glücklich, einsam oder gemeinsam, zum einschlafen oder aufwachen, im sommer oder im winter, bei regen oder sonne... man hat das gefühl das lied passt sich der stimmung an... und auch nach dem 1000 mal hören ist es noch schön wenn ich den song höre, erinnere ich mich auch immer wieder daran in welchen situationen ich den song schon gehört hab. zum beispiel an den herbst als ich wieder mal im bus saß und durchs fenster hab in die trostlose welt und am liebsten nur weg wollte weil mich mal wieder das fernweh gepackt hat...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Yann Tiersen - Comptine D'Un Autre Été : L'après-midi

    eins der wunderbaren lieder von yann tiersens soundtrack zum film "die fabelhafte welt der amèlie" ... es war sommer 2005 und jeden tag als ich mit meinem himmelblauen fahrrad über die frisch grünen getreidefelder durch die sonne in die schule geradelt bin, liefs in endlosschleife auf meinem ipod ... faszinierend wie man ohne text bzw.gesang, allein mit der melodie des klaviers so viel gefühl in ein lied bringen kann. Den Song verbinde ich mit dem sommer und er erinnert mich immer wieder an die dinge und geschichten die passiert sind.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Honigmaus' Freunde

Seite: 1 2