Soundtrack meines Lebens

  • 1. Oasis - Champagne Supernova

    ich bin unruhig, fühl mich allein, nicht zu haus... dann kommt er. dieser song. das wellenrauschen, die stimme und auf einmal is es, als ob jemand neben mir sitzt, mich nicht nur versteht sondern mich auch ein wenig hält, wenn ich es eben grad brauch

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Luciano Pavarotti - Nessun Dorma

    als ich noch in die unterstufe ging, hat meine omi uns damals oft nach der schule abgeholt, weil meine mutter berufstätig ist und wir sonst nie heimgekommen wären, da wir in der pampa lebten. und dann sind wir immer vor der schule in ihr auto gesprungen, wissend, dass es jetzt zu einer super pizzeria geht und nachher auch noch sicher ein eis rausschaut. und dann sind wir gefahren, alle fenster offen, alle kinderarme draußen und omi hat Ihre opern und arien aufgelegt und ein bisschen geheult, weil die Musik so schön war, und wir haben uns wie prinzessinen gefühlt, da hinten auf der Rückbank, und mitgeträllert. und NESSUN DORMA (keiner schläft) ist bis heute UNSER lied, dass einen bei heimweh oder liebeskummer hält und nicht vergessen lässt, wie schön doch so ein nachmittag eigentlich sein kann...

  • 3. Elefant - Tonight Let's Dance

    ich zieh mich an, mein herz klopft, meine knie ganz weich, und ich singe mit elefant, wünsche mir, dass du mich haltest und mit mir tanzt, bis es morgen wird... (und hätte gegen ein übermorgen wohl auch nichts einzuwenden)

  • 4. The Cure - Love Song

    mein herz leidet, however far away. meine seele brennt, i will always love you. und ich frag mich, wie es wäre, noch einmal neben dir aufzuwachen, in deine augen zu blicken, mir zu denken, dass ich nicht mehr im leben will und bauch, als das DU neben MIR. you make me feel like i am home again immer wieder.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Tina Turner - Simply The Best

    stampfender beat. oberschenkel zuckt. tina beginnt, kraftvoll, rau, ehrlich. eine tolle frau. mein erstes konzert. und die lieblingssängerin meiner mutter. und besonders dieses lied lieben wir von ihr. gehört, wenn kraft gebraucht, gehört, bei fahrendem auto, dröhnend laut, bei offenen fenstern, gehört, damals wie heute. immer wieder. gibt kraft, gibt einem zu hause, erinnerung und mama - immer wieder. oh tina, deine raue stimme möcht ich immer wieder hören.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Radiohead - Thinking About You

    Vielleicht war das mit den Kerzen dann schon ein bißchen Film und Schauspiel. Und wenn ich jetzt so drüber nachdenk, find ichs schon ein bißchen arm und lächerlich, dieses herumgetue, herumgeschaue und geträume. Damals, im Sommer meines Lebens; als ich an so viele lauen Sommernächten auf meiner Fensterbank gesessen bin, und mir eigentlich nur gewünscht hab, dass du da bist, dass du neben mir bist. Aber eines war echt. Und du wirst wissen was ich mein. Nämlich, dass mein Herz für Dich geschlagen hat. So wahnsinnig und fest, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Und immer wieder thinking about you, nicht nur, wenn ich Tom York so dahinleiden&singen hör...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. The Get up Kids - Better Half

    immer wenn ich dieses lied höre, bin ich nahe einem tränensee. so wunderschön. und genauso schön die geschichte dazu; ich hatte mal eine homepage, bekannt bis nach deutschland und zurück. und viele leute hab ich kennengelernt. viele wirklich liebe leute. und einen jungen. und er mochte die get up kids so gerne wie ich. und hat mir dann irgendwann eine videokasette und geschickt (neben wunderbaren mix-tapes, voller herz, voller schöner nummer, in diesem schönen sommer). und das video war ein selbstgedrehtes teil. im hintergrund lief BETTER HALF und im vordergrund saß ich, weinend, mitten in einer lebenskrise, an meiner seite war meine erste liebe gegangen. immer wieder hab ich zurückgespult und mir das video nochmal angeschaut, da ich es nicht auf kasette oder cd hatte. und oft war es nacht, nach dem nach hause kommen. oft war es in der früh, und meist aber mit tränen. da dieses lied mich wie selten ein lied berührt hat. genauso wie dieser junge, den ich doch nie gesehen oder getroffen hatte. und gestern kam eine karte von ihm. keine ahnung wie er meine neue adresse rausbekommen hat. aus amerika. er ist den get up kids zu ihrem letzten konzert dort gefolgt. und es ist großartig. und er denkt an mich und grüßt mich. über den ozean.

  • 8. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    "Wenn man so will, bist du meine Chill´out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt..." vielleicht konnte er mir so nie wirklich sagen, was er für mich empfand; zu cool war alles damals. aber eine sms hat es dann doch getan - auf seine weise, auf seine art, die ich wirklich mochte...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Mando Diao - Sheepdog

    wir: waren nass bis auf die unterhose. meine schwester: fett wie rettich. ich: eine erfahrung reicher. (=ich bin kein festivalmensch) und während es schüttete wie aus eimern, haben wir getanz, in unseren gelben regenmänteln und den hohen gummistiefeln, als ob es kein morgen gäbe. mando diao gehörte uns. dieses lied gehörte uns. die welt gehörte uns.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Turbonegro - Get It On

    i wanna get it on! right! ich werde müde. oder ich will aufgeben. ich finde alles furchtbar mies und den optimismus wohl begraben... dann rücken sie näher. die dunklen freunde, mit den matrosenhüten. stark. laut. wild. power! and häna gets it on!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Hazelnuts Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6