Soundtrack meines Lebens

  • 1. Bill Withers - Lovely Day

    "then i look at you and the world's alright with me just one look at you and i know it's gonna be a lovely day ... lovely day, lovely day, lovely day ..." genau so eine person braucht man! - nur was macht man, wenn man sie verloren hat..?! dieses lied lässt mich immer wieder neuen mut schöpfen, wenn es mal nicht so gut läuft. es steckt für mich zwar sehr viel wehmut in diesem song, aber es stärkt meinen glauben an diese eine person, die irgendwo da draußen auf mich wartet oder vielleicht schon nach mir sucht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Disney - Probier's Mal Mit Gemütlichkeit

    ein wunderbares lebensmotto schön verpackt (sogar) für kinder... den geschwindigkeits- und lautstärkeregler bisschen zurückdrehen und alles mit einem lächeln und vor allem viel entspannter angehen. ich denke meine gelassenheit stammt wohl aus der zeit, als ich dieses lied hunderte male auf mich einrieseln ließ oder vor mich her summte und sang... unglücklicherweise lassen viele diese gemütlichkeit vermissen (oder versteht ihr den text nicht?!) ... probiert es doch einfach mal!!!

  • 3. Freak Power - Turn On, Tune In, Cop Out

    dieses lied hat mich schon auf unzähligen autokilometern begleitet ideal zum cruisen und sorgt garantiert für gute laune

  • 4. Maritime - If All My Days Go By

    dieses lieb bzw das ganze album hat mich meinen letzten urlaub begleitet... sehr sehr oft gehört und all die schöne zeit hat der cd nichts gefehlt... kaum lege ich die cd zu hause in den player hängt genau dieses lied... und nur dieses lied! das muss ein zeichen sein. jedes mal, wenn die cd in der anlage kurz zu haken und hüpfen anfängt, ist es für mich ein zeichen alles stehen und liegen zu lassen und beim nächsten lied auf der cd ("lights") einen kurztrip zum sonnenuntergang am meer zu unternehmen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Cake - Rock 'n' Roll Lifestyle

    bei diesem lied hab ich zum ersten mal das mittelmeer gesehen... bei sonnenuntergang wir sind damals eine sehr kurvige küstenstraße entlang gefahren mit diesem lied in der "richtigen" lautstärke... (die motorradgruppe vor und hinter uns konnten dieses lied wohl auch hören) - unbeschreiblich

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Freundeskreis - A-N-N-A

    vor ein paar jahren lernte ich dieses mädchen kennen... und ich meine DIESES mädchen! sie hieß bzw. heißt immernoch anna. es war liebe auf den ersten blick... meinerseits zumindestens und unser gemeinsame zeit war viel zu kurz. aber clever wie ich war, gab ich ihr beim abschied nur meine adresse und telefonnummer anstatt sie nach ihrer zu fragen... die nächsten tage waren die hölle für mich. ich wartete und wartete... da musste einfach dieser song herhalten... ich war verliebt, aber zugleich maßlos verärgerte, über meine dummheit. nach 4 tagen rief sie mich schließlich an... das waren wohl die längsten 4 tage meines lebens. (und es regnete viel in dieser zeit) aus uns ist zwar nichts geworden, kontakt haben wir aber bis heute. und immer wenn ich dieses lied höre, bekomme ich ein herrlich flaues gefühl im bauch, muss schmunzeln und erinnere mich liebend (gerne) an MEINE a-n-n-a

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •