Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Postal Service - Such Great Heights

    I'll never forget the anthem of my High School. I had a blast over there and listening to that song it makes me shiver and I get goose bumps. I remember sitting on that bench in the hall while I was listening to 'Such Great Heights' for the first time, unforgetable! Also I must say that this is not my type of music, but that's okay. Who cares anyway? At least my memories are protected.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. John Denver - Leaving On A Jet Plane

    Eine kleine Bühne, neue Freunde und viele viele Tränen... das sind die ersten Gedanken, die mir sofort in den Kopf schießen, wenn ich diesen Song höre. Es war das Abschiedslied von meinem Aufenthalt in den USA, welches, meiner Meinung nach, ziemlich gut passt. Ich arbeitete an der Uni als Betreuer und kann mit Recht behaupten, dass mich die Zeit sowie der Song sehr geprägt haben. Er wird mich immer an die guten Zeiten erinnern und deswegen hat er einen ganz besonderen Stellenwert in meiner Musiksammlung erhalten!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Ben Harper - Walk Away

    Vom ersten Augenblick hatte ich ein schlechtes Gefühl. 2 Wochen in einem Jugendcamp in Ungarn klang für mich zunächst nicht allzu vielversprechend. Doch was blieb mir anderes übrig als in den Bus zu steigen und mich auf eine 16 stündige Fahrt vorzubereiten? Es kam natürlich alles anders und heute bin ich sehr froh, diese Reise auf mich genommen zu haben. Denn einen Abend werd ich nie vergessen. Wir saßen wie gewöhnlich in der Nacht drausen und übten uns im Singen sowie Gitarre spielen. Und dann spielte eine Freundin von mir diesen Song, der mich sofort erstarren ließ. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn einem eine Melodie sofort auffällt und man alles um einen herum vergisst? Jedenfalls war das bei mir der Fall und aus diesem Grund habe ich dann auch angefangen Gitarre zu spielen. Ich wollte nur diesen einen Song können. Ich bin ihr bis heute dankbar dafür und werde diese Zeit deshalb nie vergessen können.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Stills - Animals And Insects

    Immer wenn ich dieses Lied höre denke ich an die schönen Tage. Wir wussten nie welcher Song zu uns passen würde, doch letzendlich war es klar für welchen wir uns entschieden hätten. Mit einem verschleierten Lächeln im Gesicht lausche ich nun den sanften Tönen und beginne langsam zu verstehen...

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Green_eyes' Freunde

Seite: 1 2