glitzerlimette

glitzerlimette

Ich deklariere WordPress den Krieg!

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Bloc Party - Banquet

    Der Song beschreibt für mich das unbeschreiblich schöne Gefühl von Freiheit. Mein Soundtrack für eine Fahrt auf dem U.S 395 Highway von Carson City nach Reno während meines Austauschjahres damals.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. H-Blockx - Kiss Me

    Der Song von meinem ersten Freund und mir. Einfach alles wovon Henning Wehland singt traf auf uns zu. Super traurig und dennoch wunderbar!

  • 3. Lenny Kravitz - I belong to you

    Ich musste damals für eine sehr wichtige Prüfung lernen und hab mich eine Woche lang in meinem Zimmer verschanzt und Lenny Kravitz rauf und runter gehört. Dieser Song war mir dabei einer der liebsten, ich habe ihn sogar noch unmittelbar vor meiner Prüfung gehört, da ich das Gefühl hatte, das gelernte somit besser behalten zu können. Verrückt, aber es hat funktioniert: Ich habe mit 2+ abgeschlossen. Auch heute noch höre ich immer wieder gerne Lenny, wenn es um wichtige Dinge geht, oder einfach nur mal so zum relaxen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. pink floyd - Another Brick In The Wall Part 2

    Mit dem Song verbinde ich unheimlich viele Kindheitserinnerungen. Ich bin zwar mit Musik groß geworden, aber dies ist der erste Song, den ich bewusst wahrgenommen hatte, da mich der Helicopter am Anfang so beeindruckte.

  • 5. Incubus - Drive

    Verliebt seit dem ersten Hören! Positive Musik, wenn die Welt mal wieder schlecht aussieht und eine auch sonst immer ein guter Rat.... So gesehen, hab ich seit dem also begriffen wie ich mit so manchem besser umgehe, und das es ganz normal ist manchmal nicht weiter zuwissen. Einfach weitermachen, irgendwann wird es besser...Lösungen kommen von ganz allein!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. the mars volta - Cut That City

    Ein guter Freund hat mir damals diese CD geschenkt. Der Kontakt ist leider abgebrochen und ich bis heute nicht, ob es den Freund überhaupt noch gibt, da er damals schon ziemliche Probleme hatte....aber der Song, den gibt es noch und der erinnert mich auch an ihn - jedes Mal.

  • 7. +44 - Baby Come On

    Der Song lief ohne Unterhalt, als ich in der Wohnung meines Ex-Freundes fest saß. Gute sowie schlechte Erinnerungen, verfolgen mich nun jedes Mal, wenn ich ihn hören...denn auch nach unserer Trennung war es einer von denen die ich hörte um darüber hinweg zu kommen.

  • 8. Ich+Ich - Stark

    Ja, genau so und nicht anders könnte man meine Gedanken und Gefühle in den letzten 2 Monaten, sowie in den letzen 2 Jahren beschreiben... Fakt ist, das er mir geholfen hat zu erkennen, dass es auch andere gibt, denen es schlecht geht und die etwas ähnliches durchmachen. Definitv Soundtrack, da er Symbol eines gewaltigen Lebenseinschnitts ist...meine Oma, meine Vetraute in der Familie, starb und kurz darauf wäre auch noch fast meine Mutter an der gleichen Krankheit verstorebn. Seitdem hat sich alles ein wenig geändert und manchmal denke ich daran zurück wie es einmal war....

  • 9. Matisyahu - Youth

    Bereiste und entdeckte mit mir zusammen New York. Einfach nur wahninnig cool war es dann noch einmal, Matisyahu persönlich zu treffen bei FUSE. Absolutes Highlight!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. samim - Heater (Radio Edit)

    Zum ersten Mal gehört und Milk & Sugar dann abgequatscht....ja ja somit steht der Song also für meine Zeit als Celebrity Fotograf letztes Jahr :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6