Soundtrack meines Lebens

  • 1. Les Doukicholes - Le Ouchouchouche

    Als ich im September 2005 als Erasmus-Student nach Frankreich kam, musste/durfte ich feststellen, dass diese verrückten Franzosen schon gerne mal Lieder in den Vorlesungen trillern. Häufigster Song war dabei dieses absolute No-Name-Produkt. Lustig, verrückt und sehr ablenkend von den nicht zu verstehenden französischsprechenden Profs.

  • 2. Comedian Harmonists - Mein Kleiner Grüner Kaktus

    Ein tolles Lied, das immer geht! Lebensfreude pur! Und das ist das geniale daran! Ich liebe den Kaktus und vor allem, dass man ihn nicht gießen muss! Und: als wir noch kleine Jungs waren (10.Klasse oder so) haben wir davon geträumt, in dunklen Anzügen, diesen Song in der Fußgängerzone zu singen. Schön wärs gwesen!

  • 3. Jet - Are You Gonna Be My Girl?

    Ein genialer Sommer,jeden Tag von Mittwoch bis Sa immer bis zum Schluss im Amadeus! Super Zeit, die ich mit diesem Song in Verbindung bringe, weil's einfach einer DER Amadeus-Songs überhaupt ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •