Soundtrack meines Lebens

  • 1. Cat Stevens - If You Want To Sing Out, Sing Out

    Dieses Lied gehört zu allen meinen Lebenssituationen dazu. Zuerst gehört mit meinem besten Freund im süssen Alter von 16 Jahren, in dem Film Herold und Maude.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. David Gray - Sail Away

    Dieses Lied spiele ich seid meiner Ankunft in Finnland und gehört zu meiner momentanen Stimmung dazu. Gekauft habe ich die CD in Vancouver, dem beginn meines Aufbruchs.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Christi Moore - Black Is The Colour

    Verrauchter Pub. Viel Guinness. Gute Freunde. Das richtige Lied....

  • 4. Element Of Crime - Die Schönen Rosen

    Halbes Jahr leben und arbeiten in Berlin. Wohnung im Prenzlauer Berg. Meine Mitbewohnerin hat dieses Lied rauf und runter gehört. Irgendwann ist es zu einer hymne geworden.

  • 5. Nick Drake - Way To Blue

    Bei diesem Lied bzw dieser CD habe ich meine erste grosse Liebe kennengelernt bzw die Nacht mit ihm verbracht. Die Musik lief im Hintergrund.

  • 6. Beth Orton - Sweetest Decline

    Dieses Lied bzw CD lief im Hintergrund, als ich meinen damaligen Freund verlassen musste. Das erste und einzige mal, dass ein Mann weinend in meinen Armen lag. Ich bin zurück gekommen....

  • 7. David Bowie - Ground Control To Major Tom

    Dieses Lied lief in fast allen Hostels in Canada. Zusammen mit meinem besten Freund, den ich dort besucht habe, sind wir zwei Wochen durch das Land gereist. Sehr schöner Trip..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Paco de Lucia - Solo Quiro Caminar

    Das erstemal habe ich Paco de Lucia in Irland gehört. Meine Freunde sind leidenschaftliche Musiker. Aber spanische Guitarre ist nicht nur wunderbar anzuhören sondern auch sehr nett bei gewissen Intimitäten.

  • 9. Leonard Cohen - So Long Marianne

    Mit dieser Musik bin ich aufgewachsen. Meine Mutter ging seinerseits schon zu diesen Konzerten. Ich habe die Musik als Teenager übernommen und in meinem Freundeskreis verbreitet. Es gibt nichts schöneres, als bei einem Anflug von Winterdeprission Leonard Cohen zu hören und diesen leichten Weltschmerz zu verspüren.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Bill Withers - Lean On Me

    Sylvester. Ein Freund spielte in der Nacht dieses Lied für uns auf seiner Guitarre am Feuer. Ein Gefühl von Freundschaft verbannt uns alle.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •