Soundtrack meines Lebens

  • 1. Rosenstolz - Bester Feind

    Interpetieren sie das Lied "Bester Feind" hinsichtlich dem Doppelgebot der Liebe. Es war die letzte wichtig Aufgabe an meiner Schule - meine mündliche Abiprüfun in Reli. Ich konnte fast nichts - nur dieses eine Thema. Dazu einen Song von einer der besten deutschen Bands bearbeiten zu können war großes Glück. Der Song erinnert mich seit dem immer wieder an die grandiosen 13 Punkte!

  • 2. Los Lobos - La Bamba

    138 Schüler tanzen, aufgereiht nach ihren Stammkursen ein und den selben Tanz. Es ist geschafft - alle schauen zu - die Lehrer, die uns 8 mühevolle Jahre auf dem Gymnasium begleitet haben mächtig stolz. Und wir sind froh, den letzten Schultag überhaupt erreicht zu haben! La Bamba ist fröhlich und macht gute Laune - und erinnert mich daran, dass ein Kapitel meines Lebens abgeschlossen wurde

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Clueso - da wohnt so4n typ mit Max Herre

    Eine neue Stadt und nur ein paar bekannte. Plötzlich die Frage im Raum ob hier jemand Clueso mögen würde, sie hätte zwei Freikarten. Ich liebe ihn! Er ist schließlich aus der alten Heimat...Das Konzert war toll, Clueso mit dem Stüba-Orchester hat die Halle gerockt und der Auftritt von dem grandiosen Max Herre hat die Stimmung getopt! Das Lied erinnert mich nicht nur an ein gelungenes Konzert sondern auch an den Abend, an dem wir gute Freunde worden.

  • 4. Dire Straits - Romeo And Juliet

    Ich habe ihn geliebt und er mich. Er brannte mir diese Art Mixtape und ich habe mich weiter in ihn und unsterblich in diesen Song verliebt. Nach der harten Trennung hat mich das Lied schmerzlich begleitet und (zu) oft zum weinen gebracht. Doch seine Magie hat das Lied auch nach der schweren Zeit nicht verloren

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Carole King - Where You Lead

    Eine neue Stadt, die erste eigene Wohnung und die Angst, keinen Anschluss zu finden. Dieser Song ist die Titelmelodie der Serie "Gilmore Girls". Die Liebe zu der Serie hat mich drei wundervolle Mädels kennengelernt. Seit dem verging kein Mittwoch oder Freitag ohne kochen, quatschen und Lorelai & Rory.

  • 6. Silbermond - Durch Die Nacht

    Ich habe gekämpft, gelitten und mich selbst gequält! Ich habe versucht mich zu zerstören und aufrecht zu erhalten. Der Song hat alles wiedergespiegelt, was ich in der Zeit der Trennung von meiner ersten großen Liebe durchmachen musste. Er erinnert mich zwar an die bisher schlimmste Zeit meiens Lebens, jedoch auch daran, dass ich sie fast überwunden habe!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Clueso - Fanpost (feat. Tim Neuhaus)

    Tolle Freunde. Clueso auf der Bühne. Die Hände in der Luft. Auf den Lippen dieses Lied. Und dann war er in meinem Kopf. Er dessen Gesicht mich täglich von einem Foto anlächelte. Er dessen Stimme ich nur vom Telefon kannte. Er den ich unbedingt kennelernen wollte. Ich wusste, dass ich Fan von ihm bin. Die tollen Freunde wussten es auch. Und er? Er hat am nächsten Tag das Lied per Youtube-Link "geschenkt" bekommen, kam drei Wochen später zu mir, nahm meine Hand und küsste mich...und er küsst mich bis heute!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Flower-goddess' Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6