Soundtrack meines Lebens

  • 1. Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

    das erste toten-hosen-konzert meines lebens. plätze auf den rängen. bis jetzt jedes lied mit gesungen – aus voller kehle. nun erklingen die ersten töne von „nur zu besuch“. auf der stelle bin ich stumm. meine freundin blickt sich besorgt nach mir um. eine merkwürdige stimmung ist in der halle. lichter überall. keine poggenden menschenmassen mehr. ich stehe da und versuche die tränen runterzuschlucken. nein, es geht nicht. ich weine, weine um meine großmutter, die genau einen monat zu vor gestorben ist. „wie es mir geht, die frage stellst du jedes mal. ich bin okay, will nicht, dass du dir sorgen machst. und so red ich mit dir wie immer, so als ob es wie früher wär, so als hätten wir jede menge zeit“ ich weiß, dass sie gehen musste, aber ich vermisse sie.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Annett Louisan - Das Spiel

    ich habe jemandem sehr weh getan, denke ich. ich wollt es nicht, doch es ist passiert. das tut mir leid. manche sagen, ich habe gespielt. ich würde immer nur spielen. dagegen wehre ich mich. nein, "das spiel" ist es nicht, was ich möchte. was ich aber möchte weiß ich nicht. jedesmal, wenn ich das lied höre denke ich mir: bist du genauso? jedesmal erinnert es mich daran. ziemlich schmerzhaft sogar. jedesmal wünschte ich mir, anders damit umgegangen zu sein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. wir sind helden - die zeit heilt alle wunder

    ich bin auf dem weg nach hause, beladen mit tüten, tasche und mal wieder ziemlich kopflastig. es is einer der ersten warmen tage im jahr. warum ich diese straße nehme, weiß ich nicht. ich weiche ab vom weg. auf einer bank stelle ich die schweren einkaufsbeutel ab und will einen moment verschnaufen. und da sehe ich ihn: ein kleiner marrienkäfer krabbelt auf dem holz, sucht eine warme stelle. ich versinke in beobachtung, will mich nicht bewegen, will nicht, dass er wegfliegt. mein ganz persönliches wunder: ein kleines detail, dass mir den kopf befreit, mich einen moment vergessen lässt und mir ein lächeln ins gesicht zaubert.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Nena - Willst Du Mit Mir Gehen

    „ich geh ein schritt nach vorne ich geh jetzt nicht zurück und wenn du nicht mit mir gehen willst dann nehm ich dich nicht mit“ ich befand mich in einer phase von aufkeimenden lebensmut nach dem ende einer zweijährigen beziehung. hat er nun davon. wenn er mich nicht will, dann hat er eben pech gehabt. ich werd mich nicht um 180° drehen und wenden, nur damit er eine bequeme beziehung hat - wobei er wohl selber nicht genau weiß, wie die aussehen soll. nein. so nicht. ich hätte ihm das am liebsten mit rausgestreckter zunge ins gesicht gesagt.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3

Finchs Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6