Soundtrack meines Lebens

  • 1. WIZO - Gute Freunde

    Einfach ein Meilenstein der deutschen Punkmusik. Schon ziemlich alt & live der absolute Hammer! Ein Lied über Gefühle, Liebe, Schmerz und Verlassen werden! Leider ist mir das bei einem sehr wichtigen Menschen in meinem Leben vor einiger Zeit passiert, auch wenn sie es nicht weiß...aber manchmal sind es nicht Jahre oder Monate, die Menschen verbinden sondern Wochen und Tage!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Buena Vista Social Club - Hasta Siempre Comandante

    Während dieses 4-Tage-Marsches lernte ich dieses Lied & den Kontinent kennen und lieben!Die Menschen sind einfach bezaubernd, nett und voller Optimismus! Außerdem hat das Lied noch eine weitere, sehr wichtige Geschichte zu erzählen. Den Marsch haben mit uns zwei nette Mädels gemacht, eine aus Peru, die andere aus Argentinien. Noch heute hab ich regelmäßigen Kontakt mit beiden. Auf rucksacktouren lernt man, auf was es wirklich im Leben ankommt. Nicht Statussymbole sind wichtig, sondern freundschaft und Spaß im Leben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Manu Chao - Me Gustas Tu

    August 2001: mit einer Freundin aus Peru & einem Freund aus Österreich machen wir rund um Mexiko Rucksackurlaub. Unsere Bus fährt über eine Stunde dbis zur Stadtgrenze von Mexiko-City(!): Manu Chao. Kurz bevor wir in Guatemala im Niemandsland aussteigen, um auf einen Anschlussbus zu warten. Manu Chao. Kurz und knapp: egal ob unser Bus nicht abfahren konnte, weil irgendwo irgendeine Brücke in sich zusammengefallen war, oder wenn die Klimaanlage nachts bei den langen Überlandfahrten so eingestellt war, dass man einen Pulli brauchte, wir hörten immer Mano Chau! Heute steht er für eine geile Zeit, die ich immer im Herzen mit mir habe. Höre ich ihn, packt mich wieder das Fernweh! Aber heute ist nicht alle Tage,...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Wir sind Helden - Die Nacht

    Liebe Bernadette, auch wenn du diese Zeilen wahrscheinlich nie lesen wirst, möchte ich mich für die kurze intensive WZeit bedanken, die wir diesen Sommer gemeinsam verbringen durften! Leider hat uns das Schicksal in gegengesetzte Richtungen getrieben. Jetzt hat es uns aber wieder näher gebracht. Wie dem auch sei, es ist schön, wieder freundschaftlichen Kontakt mit dir zu haben. Hab Dank & fühl dich gedrückt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Mercedes Sosa - Todo Cambia

    Ein Lied gegen die damalige Militätdiktatur in Argentinien, mutig und ehrlich. Während eines Konzertes wird sie aus ihrem Heimatland ausgewiesen. Mercedes Sosa ist sehr populär in Südamerika und dort oft im Radio oder in CD-Regalen. Da sie leider während meiner Zeit in Argentinien keine Konzerte gab, konnte ich sie erst 2003 auf einem Konzert in Nürnberg sehen. Bei "Todo cambia" sind alle Leute, darunter viele Südamerikaner autgestanden und haben applaudiert. Ein super Gefühl! Zum Schluss hat sie es dann als Zugabe nochmal gesungen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. 4 Non Blondes - What´s up

    Dieses Lied war grad die aktuelle Nummer 1 in Deutschland, und wurde rauf und runter gespielt, aöls ich viel mit einem guten Freund unterwegs war! Wir hatten jede Menge Spaß! Doch allmählich haben wir uns aus den Augen verloren & ein paar Jahre später erfahre ich, dass er sich umgebracht hat! Alles in allem scheiße, aber das Lied hab ich trotzdem gern, weil es mich immer an ihn und unsere gemeinsame Zeit erinnert! Nur zu Besuch, Sven!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Estudiantes Freunde