Soundtrack meines Lebens

  • 1. mr. big - to be with you

    13.5.07 vor der großen Turnhalle: 98 Abiturienten warten darauf, dass das Abi endlich losgeht. An den Wänden hängen überall Plakate zur Unterstützung. Auch für mich: "Hold on little girl..." steht drauf. Wie meine Jungs da drauf gekommen sind...keine Ahnung! Seitdem begleitet mich dieser Song auf jedenfall durch mein Leben.. Und auch wenn wir uns alle mittlerweile kaum noch sehen, glaub ich, dass ich eins sicher sagen kann: Wann immer dieses Lied läuft und egal in welchem Teil der Welt wir dann sitzen werden: 5 Menschen werden sich auch in vielen Jahren noch an diese wunderschöne Zeit und den scheinbar endlosen Sommer nach den Prüfungen erinnern. Hold on little girl...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. campus - Well, You Know This Time

    05: Von der besten Freundin vorgespielt. Neue Lieblingsband. 2 Jahre mit vielen Konzerten. Neue Leute kennen gelernt und Freundschaften geschlossen. 07: Trennung der Band. Die Freundschaften gibt es noch. Ohne sie wäre vieles nicht, wie es heute ist! " How can I show my bestfriends, that they make some mistakes?"

  • 3. The Killers - Mr. Brightside

    18 Jahre, die Welt gehört mir. Party bis zum Umfallen... Doch dann war plötzlich alles vorbei, dabei war's doch "only a kiss". "It started out with a kiss how did it end up like this?" Der darauf folgende Sommer war im Arsch, Eifersucht hieß mein neuer Begleiter für viele, viele Monate. Mittlerweile ist diese Zeit längst vorbei, trotzdem ertappe ich mich immer noch oft bei Gedanken an damals...und auch die Gefühle kommen immer mal wieder hoch

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Anajo - Mein Erstes Richtiges Liebeslied

    "Ja, ich singe von Sachen, die uns glücklich machen Ja, ich singe von Dingen, die Leichtigkeit bringen" Ja, Anajo machen glücklich. Und -mich persönlich- gleichzeitig auch furchtbar traurig. Mit keiner Musik, keinem Song und keiner Band verbinde ich soviele Erinnerungen: Sehnsucht, falsche Hoffnungen und Enttäuschungen von einem Menschen, der mir viel zu wichtig war. Aber zum Glück auch viele durchfeierte Nächte, endlose Zugfahrten, über 1000 Kilometer mit dem ersten eigenen Auto und wunderschöne Konzerte, die wahrhaftig Leichtigkeit bringen und alles andere zumindest für ein paar Stunden vergessen machen. "Was jetzt noch kommt ist: Ich liebe euch!!! "

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    Lange Zeit, stand dieses Lied einfach nur für die Menschen, die "das Größte für mich sind". V.a für ein Mädel, dass mich auf die Sportfreunde gebracht hat, und mir dadurch noch viele andere Bands gezeigt hat und meinen Musikgeschmack wohl dadurch sehr geprägt hat. Anfang des Jahres durfte ich dann die Unplugged-Version dieses wunderbaren Songs hören und verbinde es seitdem mit einem wunderbaren Tag in München, einem wunderschönen Konzert, einer langen Nacht, einem kalten Bahnhof und einer ganz, ganz lieben Freundin

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. robbie williams - She´s The One

    Halloween 2003 haben wir erst meinen kleinen Bruder beim Süßigkeitensammeln beaufsichtigt und sind danach gemeinsam feiern gegangen. Während die Kids ihre Streiche gespielt haben, hatten wir uns die Langeweile mit Singen vertrieben und nicht aufgehört, bis wir endlich auf der Party angekommen waren. Und auch wenn ich, wie die meisten, wohl eher negativ an diese Nacht zurück denke, eins ist definitiv hängen geblieben: You're the one und mein +1! Danke für die unzähligen Rock im Parks und Rettungsaktionen (ZELT!!!!) und das wunderschöne Robbie - Konzert im Olympiastadion

  • 7. Wise Guys - Radio

    Beste Freundschaften zwischen Frau und Mann gibt es nicht. Und jedes Mal konnte ich erwidern: "Doch tut es". Diese Freundschaft war einfach perfekt - zumindest für ein paar Jahre. Dann warst du verliebt und ich zu blind. Trotzdem haben wir's - ich wohl eher unbewusst - geschafft, dass alles bleibt wie immer. Monate später holt uns alles wieder ein und ein kurzer Moment macht alles kaputt... Reparieren hat nicht mehr funktioniert und wir sehen uns mittlerweile kaum noch, so richtig geredet haben wir schon lange nicht mehr...trotzdem bleiben aber dieses Lied und die Erinnerungen an eine Freundschaft, die von allen von Anfang an als absurd erklärt wurde... "Es wird schon gehn, hab dich schon lang nicht mehr so glücklich gesehn"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •