Soundtrack meines Lebens

  • 1. Bon Jovi - It's My Life

    Sie war geil, total geil, mega geil! Meine Abifahrt im Herbst 2000 nach Sorrent. Alle meine Leute waren dabei. Wir wohnten in 6er Bungalows an den Klippen gleich am Meer und in der Mitte der Anlage prangerte ein fetter Swimmingpool - nicht schlecht! Abend saßen wir alle zusammen und frönten den italienischen Spezialitäten wie Käse, Weißbrot und natürlich dem Wein. Zu späterer Stunde pilgerten wir dann zu einer improvisierten Openair-Disco. Wir hatten die Macht über den DJ und damit über die Musik. It´s my life: dieses Lied, es passte wie die Faust auf´s Auge, alle Gefühle, all die Sehsüchte, das ganze Lebensgefühl “it´s my life ….and it´s now or never". Es lief jeden Abend bestimmt dreimal und alle tanzten, lagen sich in den Armen, sprangen und lachten - das Gefühl war echt überwältigend! Besonders drollig anzusehen war mein bester Freund Christian, der als leidenschaftlicher Musiker beim Gitarren-Solo auf seiner Luftgitarre immer alles gab und beim Finale mit angestrengt verzerrtem Gesicht im Staub lag. Unvergesslich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. K-Ci & Jojo - All my life

    Meine erste große Liebe...naja ich war zum ersten Mal so richtig verliebt. Benny war ein Jahr älter und hatte einen blauen Roller und das fand ich ja so cool. Eine Woche lang saß ich hinter ihm und wir fuhren durch die Nacht. Wir küssten, küssten und küssten uns, ich war im siebten Himmel. Nach einer Woche war alles vorbei und er ging zu seiner Ex-Freundin zurück. Noch Monate später schossen mir bei dem Lied die Tränen in die Augen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Freundeskreis - Halt dich an Deiner Liebe fest

    Gellende Hitze, mein Kopf lehnt an die Autoscheibe und die Sonne scheint in mein Gesicht. Mein Blick streift über die Landschaft Kretas, die an mir vorüber streicht. Am Horizont liegt das Meer doch meine Gedanken sind noch viel weiter weg als der Strand dort hinten. Ich denke an ihn, Tag und Nacht, beim Essen, am Strand, beim Schwimmen, in der Bar, bei den Ausflügen - immer. In der Nacht vor meiner Abreise hatten wir uns endlich zum ersten Mal geküsst. Und jetzt? Vorne sitzen meine Eltern und ich, ich halt mich an meiner Liebe fest....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Avril Lavigne - Complicated

    50 Studenten, 7 Tage Sonne, blauer Himmel und Schnee, Schnee, Schnee. Eine Woche Skifahren ohne Ende. Wir waren immer zu siebt: Sabine, Christina, Steffi, Sebastian, Jörg, Lorenz und ich. Am vorletzten Abend gab´s eine riesige Apreskiparty und als wir uns tanzend in den Armen lagen, Brüderschaft tranken und lachten war gar nichts kompliziert - das Leben ist schön!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Sinéad O'Connor - Perfect Indian

    Sternenhimmel. Eine Hollywoodschaukel in einem kleinen Innenhof, zugewachsen und verwildert. Sacht wiegt die Schaukel im Wind der Nacht, auf ihr ein Mädchen und ein Junge. Auf dem Boden steht eine halbvolle Sektflasche, zwischen ihnen ein MD-Player. Das Lied läuft auf Endlosschleife und alles scheint, so fernab von der Heimat einfach und leicht. Er greift nach ihrer Hand, sie lehnt ihren Kopf an seine Schulter und die Schaukel wiegt hin und her und ist als wäre die Zeit nur für einen kurzen Moment stehen geblieben...

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •