Soundtrack meines Lebens

  • 1. Foo Fighters - Best Of You

    Auszug aus dem Elternhaus in die erste eigene Wohnung: Eigentlich sollte meine E-Gitarre nur als Wohnungsdeko herhalten. Relativ schwierig wenn man vor Jahren mal sporadisch Unterricht hatte. Eines Tages juckte es mich wie erwartet wieder in den Fingern und ich wollte ich nach den einst gelernten Liedern einige neue Songs auf der Gitarre üben. Da grade dieses Lied irgendwie nicht mehr aus meinem Kopf ging habe ich mich an dem probiert...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. And One - Techno Man

    Eine sehr gute Freundin, ihr damaliger Partner und ich waren auf dem Weg zu einem Auftritt in einer winzigen Disco und sie versuchte krampfhaft ihm und mir weis zumachen (er kannte sich beruflich und ich rein hobbymäßig mit Musiktiteln aus) das dieses Lied existiert. Sie imitierte den Keyboarder dieses Liedes wie wild mit den Händen und machte die Melodie nach. Keiner von uns kam auf DAS Lied geschweige denn die Band. Nach Jahren bereits abgeschrieben lief Werbung für das Release von And Ones "So klingt Liebe" im TV und endlich erfuhr wenigstens ich noch, dass dieses Lied existiert. Techno Man forever...

  • 3. Nine Inch Nails - Closer

    Erinnert an den Zustand während einer Verliebtheitsphase

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Nine Inch Nails - Hurt

    Erinnerte stark an den Zustand nach ner früheren Trennung

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Depeche Mode - Enjoy The Silence

    So gesehen existiert keine konkrete Geschichte zu "Enjoy The Silence". Ganz davon ab, dass ich mir wohl eingestehen muss das es wohl DER Song für mich schlechthin ist. Immer wieder Präsent ob auf Parties, beim Hausputz, im Auto, auf der Mp3-Playlist und wenn keines davon zutrifft auch als Motto... "Enjoy the silence" oder geniesse die Ruhe!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. U2 - Beautiful Day

    Nach getaner Arbeit während der Ausbildungszeit die Ernte der Lorbeeren. Es war der Tag an dem die Prüfungsergebnisse der Abschlussprüfung bekannt gegeben wurden. Bestanden! Yippie. Ab zum Auto, Zünschlüssel rein, Radio geht an, es lief U2´s "Beautiful Day". Beautiful Zufall dachte ich mir.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Carpenters - (They Long To Be) Close To You

    Meiner Arbeitskollegin hab ich immer mal wieder aus Jux und Dollerei Ohrwürmer in den Kopf gesetzt. Unter anderem auch das. Dieses Lied ist unter uns einfach nur bekannt als 'das Hochzeitslied der Simpsons'. Und immer wenn es einer von uns irgendwie, irgendwo, irgendwann gehört hat, wurd spätestens am nächsten Tag Bericht erstattet. Herrlicher Running Gag....hoffentlich auch weiterhin auch wenn wir nicht mehr zusammen arbeiten.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •