Soundtrack meines Lebens

  • 1. Schandmaul - Dein Anblick

    Mein bester Freund hat mich übers Wochenende besucht und das Album von Schandmaul mitgebracht. Mein erster Kontakt mit dieser Art von Musik. Ich habe mich sofort in die Band, und besonders in dieses Lied, verliebt. Heute spielt Mittelalter-Folkrock eine grosse Rolle in meinem Leben. "Dein Anblick" ist noch immer eines meiner absoluten Lieblingslieder. Man kann die Liebe zu einem Menschen nicht besser ausdrücken... wahnsinnig schön! Für mich bedeutet der Song auch eine wunderbare Verbindung zu diesem besonderen Freund, den ich leider viel zu selten sehe und er mir so unheimlich wichtig ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Oasis - Wonderwall

    Ein ganz wichtiger Sommer in meinem Leben. Das Ende der Ausbildung, zum ersten Mal wirklich Single... und der Zivi mit den tollen Augen. Ein Typ, der mitten ins Herz ging. Honigschnaps und Philosophie, Kirschen essen im Regen an der Elbe, Spaghetti, Fussball und dieses Lied auf der Gitarre mitten in der Nacht...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. plüsch - Heimweh

    Ein Lied, dass mich in meiner Anfangszeit sehr an die alte Heimat erinnert hat und auch daran, dass ich hier nur Gast bin. Mittlerweile verstehe ich es so, wie es eigentlich gemeint ist - als Hommage an dieses wunderschöne Land, die Berge, die Seen, die Schoggi... Wenn ich heute zurück nach Deutschland fahre, habe ich innerhalb weniger Tage Heimweh nach meinem zu Hause hier in der Schweiz.

  • 4. east 17 - Stay Another Day (S.A.D. Mix)

    Meine allererste CD. Für mich der Einstieg in die Jugend. Auf einmal war es wichtig, coole Jeans und bunte Ohrringe zu haben. Es gab interessante Jungs, Parties, den ersten Alkohol, den ersten Liebeskummer.. und dieses Lied rauf und runter in der tragbaren Stereoanlage om ALDI.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Bryan Adams - Summer Of '69

    Der Anfang meiner Disco-Zeit. Freitag Abend mit der besten Freundin die zehn Kilometer zum nächsten Tanzschuppen mit dem Fahrrad zurückgelegt. Hoffen, dass man am Türsteher vorbeikommt, da man ja eigentlich noch nicht wirklich alt genug dafür ist. Und dann bis morgens um Fünf durchgetanzt. Irgendwann gab es immer diesen Party-Klassiker und wir konnten natürlich lauthals mitsingen. Eine wunderbar unbeschwerte Zeit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Die Apokalyptischen Reiter - Die Sonne Scheint

    Der ultimative gute Laune Song! So kraftvoll, frech und optimistisch... genau wie ich mich gefühlt habe gerade nach der Trennung von meinem Exfreund. Läuft bei mir immer noch sehr oft, um gute Laune zu unterstreichen oder zu schaffen.

  • 7. Thomas Godoj - Love is you (Acoustic Version)

    Casting Show, Kommerz, Dieter Bohlen... ich weiss, ich weiss! Aber was DsdS da hervorgebracht hat, ist einfach der Hammer! Seit ich Thomas Godojs Weg duch die Show beobachtet habe, weiss ich genau, welche Art Mann ich suche. Er hat einfach alles, was eine Frau sich wünschen kann. Diese Ausstrahlung, die Bescheidenheit, die Ehrlichkeit... und eine wahnsinnig sexy Rockerstimme noch dazu! Leider bin ich anscheinend nicht die Einzige, die so denkt. Sonst würde sich eine Kontaktaufnahme ja fast mal lohnen. Aber so weiss ich wenigstens, wonach ich suche. Danke, Thomas!

  • 8. Jason Mraz - I'm Yours [Radio Edit]

    .. absolut der Sommerhit dieses Jahres. Da scheint für mich sofort die Sonne.. listen to the music of the moment people dance and sing!!

  • 9. Unheilig - An deiner Seite

    Auf der Suche nach dem Sinn dieses Sommers höre ich zum ersten Mal dieses Lied von Unheilig. Irgendwie fühle ich mich, als würde ich zwischen allen Stühlen sitzen und nirgendwo richtig dazu gehören. Ich könnte mich über das Wetter ärgern, über meine unzuverlässigen Freunde, über das Single-Dasein... Aber dann wird mir klar, worum es im Leben wirklich geht. Diesen einen Menschen zu haben, von dem hier die Rede ist. Der an meiner Seite ist, die Wiege meines Seins. Grossartig! Ich weiss, dass es den Menschen irgendwo gibt, dass er mich irgendwann findet. Und dass ich genau dieses Gefühl auch haben werde. Auch wenn der Text traurig ist und von Abschied handelt, der Song hat mir so viel Sinn gegeben - und er klingt einfach wunderschön!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •