Soundtrack meines Lebens

  • 1. die fantastischen vier - Love Sucks

    dieses lied kenne ich schon seit jahren. ich höre fanta 4 seit ich 13 bin und lauschgift war mein zweites album. aber ist euch das auch schonmal passiert, dass euch erst nach so langer zeit auffällt, wie geil ein song eigentlich ist, den man nie so wirklich beachtet hat? damals hab ich glaub ich einfach nicht verstanden worum es da geht. aber in den letzten wochen habe ich mich viele abende zu hause einer unglaublich trüben stimmung hingegeben. die übliche geschichte, liebeskummer, weltuntergangsstimmung, frühjahrsdepression. und irgendwie sprach mir dieser song plötzlich aus der seele. meine einstellung zu ihm zeigt meine eigene veränderung und das macht ihn für mich sehr wichtig.

  • 2. beatsteaks - Me Against The World

    das erste lagerfeuer dieses jahres. wir waren etwa 12 leute und die besondere atmosphäre dieses abends führte irgendwann sogar so weit, dass wir angefangen haben zu tanzen und irgendwann mitten in der nacht am feuer richtig abgegangen sind. unter anderem auch zu diesem lied. ich hab selten die freundschaft und einheit zwischen uns so sehr gespürt und deshalb werde ich diesen augenblick niemals vergessen und hoffe, dass die anderen wissen, wie glücklich sie mich machen.

  • 3. wohlstandskinder - Das Grab

    irgendwann hat ein freund von mir mal gesagt, er wünsche sich, dass das lied bei seiner beerdigung gespielt wird. ich hab lange darüber nachgedacht. ich bin zwar nicht zu einem ergebnis gekommen, aber dieser song wird mich immer an einen ganz besonderen menschen erinnern.

  • 4. rantanplan - Flucht Nach Vorn

    Wenn ichs irgendwo nicht mehr aushalte höre ich mir in meinem kopf musik an. während meiner führerscheinprüfung hab ich die ganze zeit versucht mich auf das lied zu konzentrieren. ich bin zwar trotzdem vor nervosität fast gestorben aber das lied steht für mich immernoch für diese beschissene prüfungssituation und meinen ärger darüber, dass ich mich selbst nicht im griff hatte obwohl mir das in anderen stresssituationen eigentlich auch gelingt. die medaille hat also zwei seiten aber im ganzen liebe ich dieses lied einfach. "lauf schnell wenn du rennst denn sie werden dich nicht finden bleib nicht stehn lass dich von niemandem runterziehn..."

  • 5. Yann Tiersen - Comptine D'Un Autre Été : L'après-midi

    selber spielen- tausenmal hören- gänsehaut kriegen- weiterverschenken und sich dann dermaßen freuen, wenn wichtige personen irgendwann sagen: das eine lied auf der cd die ich von dir bekommen habe, das berührt mich, das macht gänsehaut das bleibt länger in mir - das macht mich glücklich

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. red hot chili peppers - I Could Have Lied

    ein guter freund von mir brachte mich auf dieses lied. wenn wir abends zusammen sitzen und chili peppers hören gehts mir immer gut und wenn dieses lied kommt ist oft für ein paar minuten absolute stille. manchmal schließen wir dabei auch die augen. wenn ich das lied alleine höre fühle ich mich genau wie in diesen momenten, ihm nahe. und ich genieße es, die augen zu schließen und an ihn zu denken.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Dadedinas Freunde

Seite: 1 2 3