clarinet

clarinet

id rather dance than talk with you

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Maroon 5 - This Love

    Mein erster Ohrwurm. Das erste Lied, das nichts mit Blümchen oder dem Musikgeschmack meiner Eltern zu tun hatte. Ich habe es einfach gehört, und meine pubertären Nervenzellen hatten sich bereits soweit umgepolt, dass sie ein Signal weiterleiten konnten, welches mich erkennen ließ: Dieses Lied gefällt mir. Am ersten Schultag auf dem Gymnasium saß meine beste Freundin neben mir in der Kirche. Wir hörten zu, wie die einzelnen Klassen aufgerufen wurden, und starben fast vor Angst davor, dass wir nicht in eine Klasse kommen würden. Sie schob mir irgendwann eine Tüte zu. In ihr lag das Album von Maroon 5. Es war das erste Mal, dass man mir etwas einfach nur so schenkte, ohne besonderen Anlass, und ich war wirklich gerührt. Wir kamen in eine Klasse. Ein paar Wochen später verließ sie das Gymnasium, weil ihre Psyche nicht so wollte, wie sie, und sie sich jeden Morgen übergeben musste. Wie durch ein Wunder fand ich neue Freunde. Ich bekam Pickel, verliebte mich wie wahnsinnig und fand Jungs trotzdem eklig, trug die Röcke meine Mutter und Blumenohrringe aus weißem Plastik, und sie war nicht mehr dabei. Jetzt ist das Abi durch. Aber ich bekomme ja noch immer jede Beziehungsstatus-Änderungen bei facebook mit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Lady Gaga - Alejandro

    Gay Games in Köln. Eine Kneipe, an deren Wände Bilder von nackten Barbiepuppen hängen. Marcel, wie er seine Hüften schwingt und die ganze Nacht lang auf dieses eine Lied wartet. Wenn er nicht gerade mit einem hotten Boy auf der Toilette verschwindet.

  • 3. Kings of Convenience - I'd rather dance than talk with you

    Das wäre absolut kein Problem für mich gewesen. Wir hätten tanzen können, bis uns die Füße abfallen. Wir hätten auch nur rumsitzen können. Ohne ein Wort zu wechseln. Ich hätte dich gern angeschaut. Und das weißt du auch. Aber du willst ja nicht mehr.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Clarinets Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6