Soundtrack meines Lebens

  • 1. Alter Ego - Rocker

    Es war für mich einer der ersten Abende in der neuen Maria, als Andre´ Galluzzi diesen Track spielte. Damit gab er mir das Vertauen in gute Technomusik zurück.Woraufhin ich meinen Musikgeschmack,damals härter und heute softer aber dafür grooviger schlagartig änderte, dahin gehend, dass es Berlinkompatibel war.Außerdem sah ich,dass es endlich wieder zur Musik zurück ging, wo man auch mitsingen kann und verdamt gute Laune macht.

  • 2. Deine Lakaien - Love Me To The End

    Tja was könnte ich zu dieser unglaublichen Band schreiben,sie erinnert mich an eine Exfreundin,zu einer Zeit als ich frisch in sie verliebt war.Ich bagann mich gerade mehr für die "Schwarze Szene" als auch für Dark Wave zu interessiern,als ich meine damalige Freundin kennen gelernt hatte.Sie erzählte mir wie toll das Konzert in der Alten Oper in FFM war,weil nähmlich alles komplett in Acousticversionen gespielt wurde. Kurz vor meinem Geburtstag spielten Deine Lakaien in Darmstadt "White Lies Tour".Was mein eigenes Geburtstagsgeschenk war,und das beste was ich mir machen konnte. Bei diesem Konzert spielten sie,die eine Hälfte Acousticversionen und die andere Hälte Electroversionen.Freunde ich sag euch,das ist Hörvergnügen pur,was Alexander Veljanov und Ernst Horn,aber für die liebe Unstille auch gerne Horst,weil sie so herzlich lachen musste,dort leisteten.Für mich haben sie einen sehr besonderen Wert,denn sie beinflussen mein Leben durch ihre Texte und auch durch ihre Musik.Leute die Deine Lakaien kennen wissen was ich meine.Und was ich als guten Text und auch als gute Liebeserklärung empfinde,zeigt euch der Text,den man aber mit dem Lied zusammen hören muss, Gänsehaut vorprogrammiert!So nun der Text: Waiting for the dawn Waiting for the night Waiting for the dawn Waiting for the night The day's too long The day's too bright The day's too long The day's too bright Love me, love me to the end this man pursues a dagger in his hands this man pursues a dagger in his hands Yet he will never get into our land Yet he will never get into our land Love me, love me to the end Fall down by my side down in my arms fall down by my side down in my arms this night forever no morning will come this night forever no morning will come Love me, love me to the end Love me, love me to the end Love me, love me....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Queens of the Stone Age - Go with the Flow

    Dieser Song ist für mich so bedeutsam,weil er mir geholfen hat mich einer sets Treiben zu lassen,in einer komplizierten Situation.Und andererseits hat dieser Song mir soviel Kraft gegeben,als ich etwas wichtiges für mich verarbeiten musste. Dieser Song hat Power und kann dich sehr beflügeln,sodass Deine Simmung die vielleicht gerade am Boden ist,dich durch dieses Lied wieder auffängt und dich stark macht.Und besonders bei dem Text, der von Josh Hommes gesungen wird kommt sehr viel sexuelle Stimmung auf. Hier der Text: She said "i'll throw myself away, They're just photos after all" I can't make you hang around. I can't wash you off my skin. Outside the frame, is what we're leaving out You won't remember anyway I can go with the flow Don't say it doesn't matter (with the flow) matter anymore I can go with the flow (I can go) Do you believe it in your head? It's so safe to play along Little soldiers in a row Falling in and out of love Something sweet to throw away. I want something good to die for To make it beautiful to live. I want a new mistake, lose is more than hesitate. Do you believe it in your head? I can go with the flow Don't say it doesn't matter (with the flow) matter anymore I can go with the flow (I can go) Do you believe it in your head? X3

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Him - Wicked Game

    Das Original, vom Chris Isaak stammend, ist schon sehr gut, aber die Him –Version finde ich absolut rockiger und verbinde damit auch mehr Emotionen. Dieses Lied sagt für mich sehr viel über das Verlieben aus, denn es ist immer anders, das Verlieben. Ich höre das Lied seit mehren Wochen immer wieder rauf und runter,weil es mir Kraft gibt,weil ich frisch verliebt sein sollte, frisch verliebt in mein Baby.Jedoch fühlt es sich anders an,anders als zuvor, wenn ich mich verliebt habe.Eigentlich weiss ich, dass ich verliebt bin,verliebt in mein Baby. Ich müsste mich eigentlich auch euphorisch fühlen, eigentlich,und eigentlich ist es auch so, nur etwas kühler, kühler als ich es bis jetzt gewohnt war. Das Interessante an dem Verlieben ist, dass das Verlieben immer neue und unbekannte Wege geht. Falling in love is just a wicked game! Jedoch macht es unheimlich viel Spass,dieses wicked game,und ich möchte es nicht missen, trotz dessen, dass es sich immer anders anfühlt. Hier wieder der dazu gehörige Text des Liedes, allerdings geht es mir nur um den symbolischen Wert,der Aussage des Liedes,also nicht zu wörtlich nehmen. The world was on fire, no one could save me but you It's strange what desire will make foolish people do I'd never dreamed that I'd need somebody like you And I'd never dreamed that I'd need somebody like you No I don't wanna fall in love (this world is always gonna break your heart) No I don't wanna fall in love (this world is always gonna break your heart) With you What a wicked game to play To make me feel this way What a wicked thing to do To let me dream of you What a wicked thing to say You never felt this way What a wicked thing you do To make me dream of you No I don't wanna fall in love (this world is always gonna break your heart) No I don't wanna fall in love (this world is always gonna break your heart) With you The world was on fire, no one could save me but you It's strange what desire will make foolish people do No and I never dreamed that I'd love somebody like you I'll never dream that I lose somebody like you, no Now I wanna fall in love (this world is always gonna brake your heart) Now I wanna fall in lust (this world is always gonna brake your heart) With you And nobody loves no one

  • 5. Coldplay - Speed Of Sound

    Diesen Song hörte ich schon zigmal im Radio. Jedoch lief dieser Track im Urlaub jeden Tag hoch und runter und seitdem finde ich ihn eigentlich ganz gut, denn er ist eine sehr schöne Erinnerung an die Zeit mit meiner Süssen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Incubus - Wish You Were Here

    Dieser Track ist so wichtig für mich, weil er gerade Teil meines in Veränderung stehenden Lebens geworden ist. Weil er soviel Sehnsucht ausdrückt. Dieses Lied gibt mir einfach ein sehr schönes Gefühl. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Track wieder soviel Platz in meinem Leben einnehmen könne, denn er erinnert mich an viele Situationen - doch diese Eine erscheint mir am Wichtigsten. Wir sind am Meer gewesen. Das Meer, welches ihr soviel bedeutet, das auch mich immer wieder fasziniert. Wir verbrachten unseren ersten gemeinsamen Urlaub – nur ein Wochenende und doch so ewig. Ich war schon lange nicht mehr dort. Am Meer, mit seinem goldenen Sand und den Muscheln, die die Wellen an Land spülen. Sie strahlte und sprach davon, wie sie hat den Sand spüren könne, den sie schon lange nicht mehr spüren konnte. Und als sie das bemerkte, machte es auch mich sehr glücklich, weil ich in dem Moment fühlen konnte, dass es ihr gut geht. Am Meer, mit mir. Meine Sehnsucht war vorbei, denn ich konnte es nun mit ihr zusammen teilen, dieses Gefühl gemeinsam am Strand zu sein, die Luft und das Meer zu riechen, den Anfang und die Augen des Meeres zu sehen. Einfach all dieses Gefühlsintensive zu genießen und zusammen verzaubert zu sein. All diese Erinnerungen verbinde ich mit diesem Track. Dieses unvergessliche, dieses hinreißende Gefühl, gefunden zu haben, was ich so sehr suchte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Lamb - Gorecki

    Altes Spiel neues Glück: Dieser Song erinnert mich an ein ziemlich aufregendes Wochenende. Ich war bei meiner Süssen und wir hatten sehr viel Spass.Es war hinreissend, toll und perfekt. Einfach ohne Worte. Wir hörten das Lied mehrmals.Immer wenn ich diesen Song jetzt wieder höre, bekomme ich eine Gänsehaut und muss vor Glück weinen. Dieser Song ist perfekt, so wie sie.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Element of Crime - Fallende Blätter

    Die Liebe ist wie das Feuer:Heiss und gefährlich zugleich! Ich dachte diesmal könnte es für immer sein. Denn ich fand wieder gefallen an der Liebe. Doch wollte ich zu viel. Die Sonne war an diesem Tag besonders heiss, sie kam mir gefährlich nahe. Ich verbrannte mich an der Liebe. Wir standen im Garten,wir schauten uns nicht mehr in die Augen. Ein Windstoss lies den Baum erzittern, zugleich fiel die Tür hinter mir ins Schloss. Ich sammelte die gefallenen Blätter vor meiner Tür auf. Und vergrub sie in meinem Herzen. Es war Schluss mit uns für immer!

  • 9. Vast - Touched

    - Bett - Anregungen - Bemerkungen - Faszination - Intimität - Irritation - Konfusion - Pathos - Passion - Schreibtisch - Spielraum - Warmherzigkeit - Verwirrtheit 78 Stunden in denen ich all dies teilte. Teilte mit ihr. Sie hatte die Fähigkeit meine Seele "zu berühren".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Staind - It's been a while

    - Verabschiedung! - Theatralik - Melancholie - Sprachlosigkeit - Meine Einsamkeit - Ihre Einsamkeit - Bekundungen des Vermissens - Bekundungen des aneinander Denkens - Die Nacht mit drei Gläsern Vodka:tränensalzig, abschiedsbitter verbracht "but all that shit seems to disapear when I´m with you"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Placebo - Days Before You Came

    Es ist die Zeit gewesen, in der ich all meinen Glauben an das Gute und Wertvolle über board schmiss. "Days before you came".... war ich meiner Stadt ein Gefangener, vernebelt von dem Dunst der über ihr lag. "Freezing cold and empty"... ich frohr und es regnete immer häufiger. Die Namen meiner Stadt änderten sich von Tag zu Tag, denn es waren immer nur Variablen. Doch sie war es, die meinem innerlichen Chaos, den Verwirrungen, den ganzen Variablen wieder Sinn, Wertschätzung und Berechtigung verschaffte. Meine innere Leere, die dunklen Schatten und der Regen verschwanden. Meine Stadt begann sich wieder aufzuwärmen, erblickte das Licht der schönen Welt, der Welt der Emotionen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. element of crime - alle vier minuten

    Jeden Tag wenn ich zu meiner Arbeit fahre, dort, wo die U-Bahn kurz vor Schöneberg in den Abgrund fährt: Alle vier Minuten ein Gedanke an Dich! Alle vier Minuten ein Blick der nach Dir sucht und Dich nicht finden kann! Alle vier Minuten ein Verlangen nach Dir, das nicht gestillt werden kann! Alle vier Minuten die Sucht von Dir berührt zu werden, Dir nicht widerstehen zu können! Alle vier Minuten daran denkend noch mal mit Dir um die Häuser ziehend schonungslos und ohne Hintersinn, willenlos und mittendrin dies erleben zu können!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6