cherie22

cherie22

Ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte!

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Tism - Everyone Else Has Had More Sex Than Me

    viel geschichte ist da nicht. ich sah das video bei mtv und mein gott ich konnte dem kleinen häschen da so sehr nachfühlen. es war so traurig wie ich... :-(

  • 2. Gloria Gaynor - I will survive

    An meinem Heimatort bin ich seit langem im Karnevalsverein. Nun ging ich zum Studium weg nach Bernburg. Und welches Glück war es, als ich beim Erstsemester-Frünstück erfuhr, dass es auf dem Campus (Stadtteil heißt Strenzfeld) einen Hochschul-Karnevalsverein gab. Ich ließ mich verführen und ging zum Freibierabend, wo sie sich vorstellten. Ich ging mit einer Kommilitonin hin, die ich dort nie wieder sah. Dafür lernte ich neue Leute verschiedener Semester und Studiengänge und ehemalige Studenten kennen, die sich für den Karneval engagierten. Lange Vorrede... es war üblich, die letzte Nummer als gesamter Verein zu machen, bevor in die Polonäse gestartet wurde. I will survive war somit mein erster Finalsong und jedesmal wenn ich dieses Lied höre, kommen viele Erinnerungen an diese tolle Zeit. Leider gibt es heute den Verein nicht mehr - obwohl er schon in der DDR-Zeit existierte - weil zu wenig Studenten sich dafür engagieren und sich lieber berieseln lassen wollen. Schade eigentlich!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Fettes Brot - Schwule Mädchen

    Dieser Song steht stellvertretend für alle tollen Songs von Fettes Brot. Ich hab Fettes Brot zum ersten Mal gesehen bei der Ralley Monte Lugau bei Finsterwalde. Sie traten damals noch mit einer Beat Box auf und ich fand sie klasse und schließlich wurden sie auch schon auf meinem Lieblingssender (bis heute) Fritz gespielt. Wenn ich damals schon die historischen Ausmaße nur geahnt hätte.... Dieses Jahr kamen sie nach Spremberg zum Perlecup; dieses Event war im letzten Jahr schon super gewesen. Ich freute mich und wurde nicht enttäuscht. Und was ein Unterschied zu damals... Das besondere am Perlecup ist allerdings das Wetter, es ist Sommer und letztes und dieses Jahr schüttete es wie aus Eimern - und das ist nicht übertrieben! Auch nächstes Jahr werden vorsorglich Schirm und Regenjacken eingepackt, aber entgehen lasse ich mir das sicher nicht!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. And One - Live Isn't Easy In Germany

    Über Schulfreunde bin ich mal zu einem Tape gekommen, und ab diesem Tag war ich Fan dieser Musik. Und es hat bis heute meinen Musikgeschmack nachhaltig beeinflusst. So bin ich bis heute Liebhaber elektronischer Musik... Das Tolle an diesem Song war einmal der Text über uns verlorene Ossi-Kinder und andererseits das geile Video dazu, wo mit einer Duo durch die Landschaft geheizt wird.

  • 5. polarkreis 18 - Dreamdancer

    Geschichte ist übertrieben. Aber dieser Sond und das gesamte Album hat mich wieder glauben lassen, dass es doch immer wieder mal neue und frische Musik gibt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Phoenix - If I ever feel better

    Irgendwann hast du mal so ein Lied gehört, was dich immer wieder dann packt, wenn es mal wieder im Radio gespielt wird. Ich verbinde nichts wirklich damit, aber es ist für mich ein absoluter Ohrwurm.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Kaizers Orchestra - Maestro (Album Edit)

    Mein Schwesterchen hat wie wild genervt, mit dieser Band und diesem Lied. Das ist ja so toll! Als ich es das erste Mal hörte, konnte ich nichts anfangen und fand die doof, hab nichts verstanden... Dann haben wir ihr Karten für diese Band geschenkt und da sie grad 16 war, musste sie auch irgendjemand nach Dresden fahren - das war ich! In Vorbereitung auf dieses Konzert habe ich mir die Musik reingezogen und konnte irgendwann nicht mehr aufhören! Nun lieben wir beide diese Band und waren inzwischen ein 2. Mal beim Konzert in Dresden, nur ein Open-Air mit den Kaizers haben wir noch nicht hingekriegt!

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Cherie22s Freunde

Seite: 1 2