Soundtrack meines Lebens

  • 1. the beatles - good day sunshine

    meine schwestern hatten einige beatles platten, die ich geliebt habe, daher bin ich als zwölfjährige jede woche mit meinem ersten taschengeld in einen secondhand plattenladen gerannt und hab mir ein album nach dem anderen gekauft... leider war mein plattenspieler ziemlich schrott und hat die scheiben ordentlich zerkratzt.

  • 2. Led Zeppelin - Stairway To Heaven

    ich war 14 und hab mich gefühlt wie die größte rebellin, weil ich hin und wieder bei den älteren jungs mitrauchen durfte. einer von denen konnte stairway to heaven auf der gitarre spielen, dass wollte ich auch können, kann ich leider immer noch nicht- nach 12 jahren...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Deep Purple - Hush

    lief im hintergrund bei während ich meine "Unschuld" verlor. Was soll ich sagen, ich hab sie nicht vermisst. Jungfräulichkeit ist überbewertet...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. the pharcyde - passing me by

    eines der besten hip hop lovesongs, und überhaupt eins meiner lieblings hip hop alben, ich liebe die farbige vinyl.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Roots Manuva - Witness (1 Hope)

    wir haben in Cambridge die besten hip hop Parties organisiert, der Höhepunkt war die Ausverkaufte Roots Manuva Show im September 2001. Das Video zu Wittness isr genial, und die Dubversion auf der B-Seite ein Killer. Errinnert mich an einen der besten Sommer...

  • 6. teenage fanclub - about you

    ein junge in den ich verknallt war hat mir das auf ein mixtape gespielt, wir waren 3 jahre zusammen.

  • 7. massive attack - Hymn of the Big Wheel

    ok, ich habs eigentlich schon viel zu oft gehört, und trip hop ist ja heutzutage fast ein schimpfwort, aber das blue lines album ist ein klassiker. zu recht!

  • 8. Dinah Washington - cry me a river

    eigentlich meinte ich die Nina Simone Version, aber die hat die Gracenote Datenbank irgendwie nicht gefunden, komisch. Von Dinah Washington gesungen ist es aber fast genauso herzzereissend schön, wie mein letzter großer Liebeskummer...

  • 9. Ganja Kru - super sharp shooter

    ja ja, damals in den Neunzigern hatte ich noch die Energie, ganze Nächte auf Jungleparties durchzurocken. DJ Zinc's Anthem faßt die Essence dieser Zeit in 6min 29sec zusammen.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •