Soundtrack meines Lebens

  • 1. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    Das war die Nacht, in der mir mein Freund dieses Lied vorgesungen hat, an seinem eigenen Geburtstag, und mir danach gesagt hat, dass er mich liebt. Dabei mag ich die Sportis eigentlich gar nicht. Wie das eben so passiert. Das ist glaube mit das romantischste, was er jeh für mich getan hat...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. India.Arie - Beautiful

    Er handelt davon, dass man dahingehen will, wo es wunderschön ist, raus, weg - ohne die Leute, die man liebt zu verletzen... Als Fernwehmensch kann man manchmal gar nicht anders und wenn ich wieder gehe, dann mit dem Gefühl, dass dieser Song vermittelt. Manchmal brauche ich ihn nur hören, damit es wieder besser wird.

  • 3. Incubus - Drive

    Das letzte Lied, das lief bevor wir gefahren sind. Großartige Band, tolles Lied (unter vielen anderen von ihnen) aber vorallem immer wieder schön zum Auto fahren (haha) und tanzen... Ich bekomme gute Laune davon!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. silverchair - Shade

    Ich hatte mir nach dem Godzilla Soundtrack und dem Song "untitled" gleich zwei Alben gekauft (Frogstomp und Freakshow) - in einem Anfall des Geldausgebens... Hat sich jedenfalls sehr gelohnt, denn die sind beide großartig, die Musik ist voller Wut und Trauer und manchmal braucht man genau das. Bei Shade kann man ungestört weinen und sich in seinem Bett vergraben, tut sehr gut. Danach darf dann auch wieder die Sonne für mich scheinen. Ein Kumpel von mir hat es als das beste Lied von silverchair betitelt, ich finde er hat recht. Jedenfalls von den ruhigeren.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. The Shins - New Slang

    ...und was das für ein großartiger Film war, in dem ein verrücktes Mädchen einem kranken Kerl dieses Lied vorspielt und ihm dann die Welt nahe bringt... Manche Filme berühren dich, platzen in dein Leben und nehmen einen Teil darin ein, weil sie Dinge ausdrücken, die dir so bekannt vorkommen. Warum nicht den Soundtrack nehmen und in den eigenen packen?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Buena Vista Social Club - Chan Chan

    Und es war Sommer, die Fenster waren runter gekurbelt, der Wind wehte hinein, die Musik ließ die Pomuskeln zucken und den Kopf mitwippen... Zu diesem Lied will ich tanzen und Rum trinken und wieder tanzen... Und im Auto fahren und mit runtergekurbelten Fenstern die Musik laut aufdrehen, damit alle anderen mittanzen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •