celtic

celtic

misplaced

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Sinéad O'Connor - You Made Me The Thief Of Your Heart

    manchmal schenke ich menschen kassetten oder sampler, damit sie mich durch meine lieblingsmusik ein bisschen bei sich haben. für jeden nimmt man etwas anderes auf, in der hoffnung es wird gemocht. es ist dann ein bisschen wie der kleinste gemeinsame nenner. aber diesen song bekommt ausnahmslos jeder von mir, weil er für meine liebe zu england, schottland & irland steht.

  • 2. Monaco - What Do You Want From Me?

    auf der abireise im czechischen radio rauf & runter gehört & nie gewußt, von wem der ist. die recherche führte mich dann jahre später auf die spur meines hasen, oder war es andersrum? dass ich monaco mochte zeugte für sie von gutem geschmack & bescherte mir ihre aufmerksamkeit. jedenfalls haben wir uns jetzt...;d

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. brian - Bring Trouble

    der song begleitete mich als der sommer zu ende ging, meine freundin nach haus ging & ich allein in rostock bleiben sollte. ich wohnte in einem keller, den sie sachsenfalle nannten, und wußte nicht, wie alles weitergehen sollte. der titel war programm irgendwie & lief in einem fort in schleifen, um mir mut zu machen. heute steht er für diese zeit...

  • 4. Madonna - Like A Prayer

    es war kurz vor der wende, wir hatten unseren ersten walkman bekommen, eines der billigsten modelle mit scheußlich großen kopfhörern. eine freundin hatte sogar ein gerät an das man 2 kopfhörer anstöpseln konnte. und sie hatte eine kassette auf der dieser song an die 10 mal drauf war, damit wir nicht spulen mußten. und wir wurden nicht müde ihn zu hören.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. travis - Sing

    ich war schrecklich verliebt & alles war schwierig. es schien kein weg zusammen zu führen. und ich wußte nicht, was ich noch sagen oder tun könnte, um was dran zu ändern. im radio lief travis & ich hab einfach die lyrics per sms verschickt... und wenn ich den song heute höre, dann denk ich an uns. Baby, you've been going so crazy Lately, nothing seems to be going right Solo, why do you have to get so low You're so... You've been waiting in the sun too long But if you sing, sing, sing, sing, sing, sing For the love you bring won't mean a thing Unless you sing, sing, sing, sing

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. James - Sometimes (Lester Piggot)

    es war sommer, ein heißer glaub ich. ich hatte mal wieder zu lernen, nicht zu knapp, 2. staatsexamen mit viel zu viel zeit für die bücher & zu wenig für's leben. ich saß im garten & wollt so gern zum see oder wenigstens abends im lauen wind mit jemandem ein bier trinken. und dann lag da diese selbstgemachte cd. sie war für mich, sie war von ihr! meine mutter war der bote. sometimes war der opener & ich war völlig aus dem häuschen...und hab nichst anderes mehr gehört. Sometimes, when I look deep in your eyes I swear I can see your soul Sometimes, when I look deep in your eyes I swear I can see your soul There’s four new colours in the rainbow An old man’s taking polaroids But all he captures is endless rain, endless rain He says listen, takes my head and puts my ear to his And I swear I can hear the sea

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Dido - Sand In My Shoes

    diesen song spielte uns der küstensender ostseewelle nur all zu oft im letzten sommer. sand war 6 monate lang eigentlich überall. damals störte er mich. heute muß ich bei dem song immer lächeln, weil der song programm ist. der sand ist immernoch mit mir, in schuhen, taschen, büchern & im auto. nur stört er mich nicht mehr. erinnert mich viel mehr immer wieder daran, dass ich mich entscheiden muß, ob ich hier bleibe bei familie, freunden & liebe, oder ob ich zurück geh ans meer...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Bob Marley - Buffalo Soldier

    das ist der song zu unserem ersten auto. mein bruder und ich hatten vom großvater einen kleinen roten polo bekommen. wir haben ihn geliebt & uns oft um ihn & sein benzin gestritten. in den besten momenten hörten wir zusammen bobby beim fahren. er sollte uns überall hin bringen, aber er war auch schon älter. den weg zum meer hat er uns mit einem motorschaden quittiert, glücklicherweise bevor wir losfuhren. noch heute denke ich bei buffalo soldier an den kleinen roten & was er jetzt wohl macht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. oasis - Supersonic

    ich war 17 & es war wohl zeit für einen ordentlichen musikgeschmack. vorher gab es da doch nur diesen dancefloormist & boygroups für die man sich jetzt schämt & von denen schon lang keiner mehr redet. supersonic stieß da eine tür in mir auf & dann war ich bereit für alles, was sich britpop nannte... I need to be myself I can't be no one else I'm feeling supersonic Give me gin and tonic You can have it all but how much do you want it? You make me laugh Give me your autograph

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Héroes del Silencio - Entre dos tierras

    wir waren 16 & heiß drauf mal ohne die eltern die welt zu erkunden, wenn das auch erstmal nicht weiter als bis an die heute verpönte costa brava reichen sollte. mit einer schulfreundin & ruf-reisen ging es stunde um stunde per bus gen süden. damals nahmen wir lange busreisen noch in kauf... wir wurden in ein zeltlager gekarrt & rannten völlig übermüdet sofort an & ins meer. es war die zeit der ersten jungsbekanntschaften, auch wenn wir deren sprache nicht sprachen. wir sprangen von klippen ins türkisblaue meer & waren jeden abend tanzen. entre dos tierras war immer dabei, wenn wir den abend zum morgen tanzten. er ließ sich als ein stück spanien für die ewigkeit einpacken & mitnehmen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Celtics Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

celtic auf last.fm