Soundtrack meines Lebens

  • 1. U2 - Elvis Presley And America

    es ist sicherlich der seltsamste song, den u2 jeh aufgenommen haben. wir fuhren durch kroatien, es war heiss, es war 1989, es war vor dem krieg und wir hatten diesen song auf dauerrotation und rätselten über den text. im türkisen audi waren wir cool wie niemals wieder. "Coca Cola, radio radio radio radio..."

  • 2. Pixies - Monkey Gone To Heaven

    Es lief im Radio, gerade war "Dolittle" rausgekommen und ich kannte die Pixies nicht. Bis Heute wohl mit das beste Rockalbum überhaupt. Sofort wurde die LP besorgt und nie mehr war Rock für mich was er vorher war. Und die Zeilen "If man is five, then the devil is six. And when the devil is six, then God is seven, then God is seven" sind sicherlich die grübelnstwertesten in der Rockgeschichte, oder ?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Cowboy Junkies - Sun Comes Up, It´s Tuesday Morning

    Ein wunderschöner Song über Trennung, vergangene Liebe, schönes Wetter, genossenes Alleinsein und . Der Text alleine gehört als Gedicht veröffentlicht. Und Sängerin Margot singt noch schöner als sie aussieht. "But I kind of like the feel of this extra few feet in my bed"

  • 4. The Waterboys - This Is The Sea

    Wir saßen auf einer Mauer in Dublin, ich und die schöne Spanierin, am Meer. Wir waren seit 24 Stunden verliebt und träumten von einer Zukunft, die groß sein würde und alles Vergangene in den Schatten stellen würde. Das hat vielleicht nicht ganz geklappt. Aber das Meer hat es immer noch an sich. "Once you were tethered, now you are free. That was the river, this is the sea"

  • 5. The Police - So Lonely

    Einfach aus Erinnerung an einen so grossartigen Abend auf einem Campingplatz nach dem Sting-Konzert, als er noch nicht Phil Collins für Menschen mit Abitur war. Nie wieder haben wir so gut Beingitarre gespielt und hohe Töne gesungen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. AC/DC - Highway To Hell

    Ich war jung und wollte wild sein. Ungefähr so wild wie Bon Scott und Angus Young zusammen. Und dann traten sie in einer deutschen TV-Sendung auf und Bon trug Angus beim Gitarrensolo auf den Schultern durch´s Publikum. Bis Heute ist es für mich einer DER Rocksongs. Kurz darauf kam ein Mannschaftskollege in die Kabine meines Fussballteams mit der Nachricht, Bon Scott sei tot. Erstickt am eigenen Erbrochenen. Ich hatte immer noch keinen Schluck Alkohol probiert...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Van Morrison - Have I Told You Lately

    viele mögen ihn schmalzig halten (was er auch in der version von rod stewart ist), von van himself aber ist es einfach der lovesong schlechthin. die frau meines lebens wird ihn lieben müssen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •