Soundtrack meines Lebens

  • 1. tocotronic - Let There Be Rock

    wir schauen fern. Die heizungen sind auf 5 gestellt und es herrscht wohlig warme weihnachtsstimmung und vom sofa-beistell-tischchen schweben uns herrlich duftenfde tee-dämpfe entgegen. wir befinden uns in der blüte unserer frühen jugend und sind gerade dabei uns weiter von Bravo und co zu entfernen als uns an diesem merkenswerten abend zum ersten mal die feinen jungs von tocotronic begegneten. in form eines musikvideos auf viva zwei. synchron bewegen sich unsere köpfe ruckartig nach vorn. "wasn das??!!...rettet die robben??!!oder was singt der da?..." ne natürlich nicht rettet die robben, sondern let there be rock. wir folgten ihrem rat und verbrachten noch viele wintertage, frühlingstage und sommer sonnige picknicke mit ihnen und ließen ihn an uns ran...den rock

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. the used - On My Own

    es ist wieder freitag.ich bin außer atem weil ich unbedingt den frühesten zug bekommen wollte um so schnell wie möglich bei dir zu sein.3 stunden zugfahrt das ist kein katzensprung.und was macht man 3 stunden allein im zug?da kann doch blos der gute alte walkman helfen.also raus mit ihm und rein die kassette...gaaanz laut. Es laufen the used mit on my own.die landschaft zieht an mir vorbei...einen ganzen, frühling, einen ganzen sommer, einen ganzen herbst, einen ganzen winter...und immer dabei dieses lied. Es macht mich so glücklich das ich jedes mal weinen muss. jetzt macht es mich so traurig das ich weinen muss. deswegen habe ich dieses lied weggeschlossen, in eine kleine schachtel.genauso wie die gefühle die ich noch für dich hatte. sie steht unterm bett und rappelt manchmal um auf sich aufmerksam zu machen...

  • 3. Blumfeld - Tausend Tränen Tief

    ich sitze im auto.papa und ich wollen einkaufen fahren und dieses lied kommt im radio.unweigerlich fange ich an zu weinen. was zu dieser Zeit keine seltenheit war.meine mutter war abgehauen zu einem neuen kerl und papa und ich mussten umziehen.alles ging ganz schnell.jetzt trennen mich 3 stunden zugfahrt oder 1 1/2 stunden autofahrt von meinen besten freunden. und das lied traf mich wie der blitz ich war so schrecklich enttäuscht und hoffnungslos weil einfach alles doof war. vorallem die mädchen aus meiner neuen klasse. man könnte meinen nach drei jahren hätte ich mich eingewöhnt hier und könnte über das lied lächeln.aber dem ist nicht so..ich sags euch..umziehn ist verdammt nochmal das dümmste überhaupt

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Spice Girls - Wannabe

    ein kleines mädchen sitzt vor dem fernseher. ihre eltern arbeiten ein stockwerk unter ihr.papa backt kuchen und mama verkauft ihn.doch darum soll es ja auch gar nicht gehen...denn das mädchen hält die fernbedienung in der hand und drückt auf 7 denn dort wohnt der musikkanal viva.das mädchen stutzt...wer ist das?wie kann man denn auf solchen schuhen laufen?die sind ja riiiieeesig!! schnell ist es gefangen von den ganzen bunten farben und der fröhlich einfachen melodie. schon eine woche später sieht man das mädchen zu diesem lied durch ihr kleines zimmer tanzen und mitsingen, soweit es den text versteht.die spice girls hatten es gefangen genommen

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Sigur Ròs - Untitled 8

    eigentlich ist es nicht nur dieses eine lied sondern das ganze album ( ) von sigur ròs das uns an diesem abend unabhängig von einander zum weinen brachte. Wir kamen nach hause, ich weiß nicht mehr woher wir kamen, nur das wir uns einfach blos die dicken jacken auszogen du dich in die eine ecke deines zimmers und ich mich in die andere ecke deines zimmers auf den boden setzte und wir sigur ròs hörten. wir hatten beide die knie ganz nah an unsere körper gezogen und sprachen kein wort. das ganze album lang.immerhin 71 minuten und 51 sekunden. das einzige was wir voneinader wahrnahmen war ein leises schniefen ab und zu. warum du geweint hast weiß ich nicht. und du weißt warscheinlich auch nicht warum ich geweint habe.wir können es blos ahnen. aber es ist schön mit dir einfach weinen zu können ohne sich erklären zu müssen.

  • 6. cindy lauper - Girls Just Want To Have Fun

    drei mädchen sitzen in einem dunklen wohnzimmer.der kamin prasselt vor sich hin und seine wärme macht müde.ein mädchen steht auf-kommt nach wenigen minuten wieder.steht vor den beiden..lächelt hinterhältig uns schon ertönt cindy lauper.die müdigkeit ist im nu wie weggeblasen und ratz fatz werden kochlöffel und pfannenwender ebenso siebe zu mikrofonen und tanzpartnern umfunktioniert und es wird getanzt und gesungen wie bescheuert. wer die drei so gesehen hätte, hätte sie wohl um ihre tanzkünste beneidet die sie hier an diesem abend zu diesem lied besonders eindrucksvoll unter beweis stellten.das lied lief in der endlosschleife und bringt noch heute zu jederzeit heiße partystimmung und lässt keine der drei ruhig auf ihrem stuhl sitzn...aufstehn tanzen tanzen tanzen!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Bolebas Freunde