Soundtrack meines Lebens

  • 1. Morcheeba - Part Of The Process

    Einer der Lieblingssongs eines Menschen, deren Freundschaft für mich eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben ist. Wenn ich Musik von Morcheeba höre bin ich in Gedanken bei ihm... Und bei ihm zu sein und Zeit und Gespräche oder auch Schweigen mit ihm zu verbringen ist immer gut!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. City and Colour - Waiting...

    Ein guter Freund, mit dem ich vor acht Jahren zur Schule gegangen bin, der mir vor zwölf Jahren eine riesige Sammlung von Backstreet Boys Postern geschenkt hat, schenkte mir vor einigen Monaten dieses Album zum Geburtstag... zum Trost für die nächste Herz-Schmerz-Trauer-Zeit! Die kam dann auch bald, aber ich war ja gewappnet! ^^

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. the frames - When your mind's made up

    Diesen Song hab ich in einem Film entdeckt ("Once") und mit ihm meine Liebe zu den Frames! Schnell hab ich erkannt, dass ihre Musik wunderbar ist und vorallem mit Kerzenlicht und in eine Decke gekuschelt auf dem Sofa sitzend meinen Gedanken Freiraum und Luft bietet...

  • 4. Everything but the Girl - Missing (Todd Terry Remix)

    Erwachsenwerden... Das erste Mal verliebt, das erste Mal unglücklich deswegen, das erste Mal verwirrt, das erste Mal die Erkenntnis, dass dieses ganze Gefühlschaos zu hoch für mich ist ...

  • 5. Bruce Springsteen - Bobby Jean

    Englischunterricht bei einer Vertretungslehrerin, rockig, cool, mit Vorliebe für Lederröcke und Lederhosen... Und einem Lied in der Tasche, das wir interpretieren sollten. Alles stöhnte und erwartete die gleichen dämlichen "Kinderlieder" wie immer, aber weit gefehlt... Als der erste Ton erklang wusste ich es und es fühlte sich an, als hätte ich es immer schon gewusst: "Den werd ich lieben! Immer! Egal was noch so kommt!" Und so war es dann auch...

  • 6. Coldplay - Fix You

    Das is ein Song, den ich brauch, wenn es mir mal wieder schwer fällt in die Gänge zu kommen! Ich will dann anfangen, aufstehen, los rennen... Alles natürlich mit einer riesen Portion Freude und Ausgelassenheit! Ein Song, der mich immer wieder anstachelt weiter zu machen und nich einfach aufzugeben und alles ins Korn zu werfen! Ich glaub, momentan brauch ich ihn mehr als sonst! ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Oasis - Wonderwall

    Wir sind zu viert, ich sitze ihr in der Kneipe gegenüber und warte auf die neue Runde Bier, nebenbei muss ich Fragen beantworten, die die Jungs mir stellen. meine Antworten fallen ähnlich wie ihre aus und ich bin erstaunt. Sie ist mir so ähnlich, das hatte ich nicht erwartet. Und dann ertönen die ersten klänge dieses Liedes und wir sind beide ergriffen und müssen lächeln während uns Tränen in die Augen treten... Und dann tun wirs einfach, wir singen mit. Laut und hingerissen und überrascht, dass wir einander so gleich sind. Sie ist ein wunderbarer Mensch, eine wunderbare Freundin, sie ist für mich da, so oft schon gewesen... Und immer wenn ich diesen Song höre, dann fühl ich sie ganz nah bei mir! "And after all You're my wonderwall..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5