Soundtrack meines Lebens

  • 1. Dennis Brown - Money In Your Pocket

    hamburg nice still... so fängt ein kleiner liebesbrief an, der an dieser singel klebte. und dann singt jemand davon, das er kein geld in den taschen hat, aber ne ganze menge liebe im herzen. ist das nicht schön?

  • 2. Ojos de Brujo - Rumba Dub Style

    also bitte! alle die diese grandiose mischung aus hip hop, flamenco, funk und reagge noch nicht kennen, sollten sich "die augen des hexers" mal anhören. was ojos de brujo übersetzt bedeutet. ich für meinen teil, hab sie ein halbes jahr lang beim autofahren gehört. und bin dabei einmal um die iberische halbinsel gefahren.... lebensfreude pur

  • 3. Jonny Osbourne - No Ice Cream Sound

    Als ich anfing Dancehall zu hören, war das einer der ersten Hits, der mich zum Tanzen brachte. Ich fing an zu tanzen und hörte erst morgens wieder auf, wenn die Amseln sangen und meine Füsse weh taten. Dann ging ich glücklich ins Bett und träumte vom Tanzen.

  • 4. a tribe called quest - I Left My Wallet

    ich bin betrunken, und sitzte auf einer privatparty an die wand gelehnt. da ist ein junge, der ist mein schwarm. aber ich traue nicht ihn anzusehen. ich bin 18, er ist 23. dann kommt "a tribe called quest", jemand hat sein portemonai in el segundo vergessen. wir singen beide mit. wir grinsen uns an. ich bin glücklich.

  • 5. Mastretta - Luna De Miel

    tu tienes que levantarte! du musst aufstehen, singt laziv und fast schon leierich eine brüchige frauenstimme. sie singt auchvon der angst vor der geheimpolizei, auch vor der angst vor champignons. miedo de comer jogurt. dazu kreist ein verrücktes saxophon. was kann es besseres geben, als musik die man auch beim 20 mal hören noch nicht ganz begriffen hat? die dabei klingt, wie eine achterbahn aus funny bones, wie eine fahrt bei nacht durch eine leere stadt...

  • 6. Stereo Total - Ich Liebe Dich, Alexander

    Der Song ist wichtig, weil er die Liebe von einem Mädchen zu einem Jungen beschreibt, der eigentlich nicht gut für die ist. Den sie aber desshalb liebt. Weil er arrogant ist, weil er dreckige Fingernägel hat, weil er sie belügt und dabei so sch***- charmant ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Wunder - Notiz´s Kakao

    Der Sommer hängt über der Stadt. Es ist HEIß. Die Musik von Wunder kommt aus den Boxen, und legt einen kleinen langsamen Zauberschleier über alles. Das kalte Bier schmeckt gut. Die Stadt riecht nach Männerschweiß und Asphalt. Ich bin die letzte bewohnerin hier im vierten stock wo die Sonne untergeht.

  • 8. Air - All I Need

    Berlin, Berlin, Berlin. Ich fahre durch den tiefen Schnee in Kreuzberg. Kämpfe mich über Straßen voll dreckiger Eiskruste. Aber in meinen Ohren ist diese besondere Musik. Eigentlich schwebt mein Rad fast ein bisschen über der Strasse - oder?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Knarf Rellöm - Little Big City

    ich stehe da, an die wand gelehnt und sehe rüber zur bühne, wo eine relativ neue band anfangen wird zu spielen. sie haben eine coole bassistin und einen sänger der auf ziemlich viel scheisst und ziemlich viel checkt. ich wede meinen platz an der wand verlassen um zu tanzen. tanzen....

  • 10. The Jackson 5 - ABC

    es ist ein ritual. erst läuft car wash von rose royce, dann abc. alle sind am tanzen. wir singen mit! jedesmal, jedesmal, jeden mittwoch... die dj´s sind süß. die mädchen auch. sie haben kleine t-shirts an und wissen nicht, ob sie schon alles hinter sich oder noch vor sich haben.

  • 11. Radio Tarifa - Nina

    es ist ein tag vor weihnachten: ich bringe nur schnell noch ein päckchen weg, zu einem bekannten. bekomme noch schnell eine cd, und als ich die dann abends höre ist das nicht nur eine musik, das ist eine welt, eine weite gechillte welt. danke, denke ich und sehe den hässlichen rohling kurz an.

  • 12. Novelle Vague - Teenage Kicks

    wir sitzen in einer typisch kalten wohnung, in berlin. auf einem tisch liegen zeichnungen, drumherum stifte.dazu läuft ein sanfter song, der gleichzeitig viel energie in den raum spühlt. ich mache ein foto mit der digitalkamera, es fängt an zu schneien....

  • 13. Bob Marley - Positive Vibration

    ich war 17 und hatte ein gartenhaus zum drinn leben gefunden wir haben ewig renoviert und dann kam die erste nacht in dem haus ich war sehr gespannt und dann hatte ich beim aufwachen POSITIVE VIBRATION als ohrwurm, und hab 6 gute jahre da gewohnt :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •