Soundtrack meines Lebens

  • 1. Die Ärzte - Zum Letzten Mal

    Ein verdammt hübsches Mädchen: Zuerst ein gutes freundschaftliches Verhältnis, dann für eine verdammt kurze Zeit mehr, und dann auf einmal alles vorbei: Keiner hat diese Gefühle je besser beschrieben als die Ärzte in "Zum Letzten Mal"

  • 2. The Offspring - Self Esteem

    Das erste Mal mit meinen Kumpels zelten ohne Dauerkontrolle durch die Eltern: Nachts heimlich Mädels besuchen, in die nächste Stadt gehen und dort vor der Polizei flüchten, die erste Zigarette, mit dem BMX über aus Paletten gebauten Hindernisparcours fahren... Da war noch was los. Und die Musik dabei: Green Day mit Basket Case und When I Come Around und eben - mein Favorit - The Offspring mit Self Esteem.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Weezer - Island In The Sun

    Abi hinter mir, eineinhalb Monate große Freiheit und endlich ein akzeptabler Sound im meinem Colt. Fenster auf, warmer Fahrtwind und hügelige, kurvige Strecken. Und Weezer. Laut.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Status Quo - In The Army Now

    Jetzt war ich also bei der Bundeswehr - und hatte meinen Glauben an die Gerechtigkeit innerhalb von 2 Tagen verloren. Einer der Ausbilder sagte zu mir: "Ich kenne Ihren Namen jetzt schon - glauben Sie dass das ein gutes Zeugnis für Sie ist?" Und das alles nur weil ich eine Tasche nicht im rechten Winkel zum Straßenrand abgestellt hatte. Als wäre ich der einzige gewesen... Dabei war ich doch wahnsinnig motiviert, nach all den Geschichten, was man "beim Barras" alles erleben kann. Dann habe ich irgendwann Status Quo mit In The Army Now gehört und mich gefragt was ich hier eigentlich soll - wieder war ich nicht der einzige gewesen. Aber im Gegensatz zu einem meiner "Stubenkameraden" hab ichs durchgezogen. Fazit? 3 Monate schwitzenfrierenfertigsein, 6 Monate in einem verqualmten GeZi sitzen und irgendeinen Zeitvertreib finden... den der Stabsfeld nicht als Zeittotschlagmittel ansieht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Blacky08-15s Freunde