Soundtrack meines Lebens

  • 1. Queen - We will rock you

    in dem sommer bevor ich in die schule gekommen bin wohnten bei uns in der strasse ein gutes dutzend kinder zwischen vier und zwölf jahren. wir waren eine richtige gang damals und haben zusammen alles angestellt. am besten aber war unser baumhaus, das wir aus alten paletten und plastikfolie zusammenzimmerten. held des tages war, wer dafür zuhause die meisten nägel locker machen konnte. wenn wir genügend tiere beerdigt, beeren gegessen und bäume beklettert hatten sassen wir stundenlang mit caprisonne in den händen irgendwo im wald in unserem häuschen aus holz und planen und lauschten gebannt dem sommerregen. irgendwann hatte eva zum ersten mal ihren alten kassettenrekorder dabei, in dem eine kassette von queen leierte. „we will rock you“ wurde zu unserer hymne in diesem letzten absoluten kindersommer. and damn, we sure did! „buddy youre a boy make a big noise, playin in the street gonna be a big man some day. you got mud on yo face, you big disgrace, kickin your can all over the place.“

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6