Soundtrack meines Lebens

  • 1. Barenaked Ladies - Some Fantastic

    "Bye-bye self-respect, I haven`t had much of it since you left..." Ach, dieses Lied hat mir schon so oft aus der Seele gesprochen. Es ist dieser phantastische Text: "Some day I will find the secret to you social chemistry, then I`ll print it on a t-shirt and it`ll make you want to be with me. If I wear it past you work, you`ll see other guys are jerks. Much like pheromones for flies, you will not avoid my eyes". Ja, das ist brillant. Wünscht sich dass nicht jeder, wenn er unglücklich verliebt ist: Einfach das Geheimnis, den schlüssel zum Herzen zu fínden, und dann kann der andere gar nicht mehr anders, als einem zu verfallen;)Also ich habe mir das schon tausendmal gewünscht und jedes Mal habe ich wieder das Gefühl, dass die Barenaked Ladies diese Zeilen nur für mich und nur für meine derzeitige Situation geschrieben haben...

  • 2. Mia - Hungriges Herz

    Ja, auf einmal wusste ich, dass ich mich in einen guten Freund verliebt hatte. Da schlug dieses Lied dann ein wie eine Bombe. Nachdem ich es in ner Disco beim Frustsaufen gehört hatte, musste ich es mir sofort kaufen. Seitdem läuft es bei mir in heavy-rotation. Spätestens wenn Sängerin Mietze immer wieder singt: "Sag mir wie weit, wie weit, wie weit willst du gehen?", bin ich voll drin in meinem verwirrten Gefühlszustand. Dann würde ich am liebsten zu ihm hinzustürmen und es ihm die Zeilen ins Gesicht schreien... Sicher wird auch jeder, der schon mal heimlich Gefühle für jemanden hatte, für den man besser nichts fühlen sollte, verstehen warum es hier heißt: "Gewohnt an diese Folter, sag ich ja und meine nein!". Tja, das ist einfach ein phantastisches Lied...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. 2Raumwohnung - Spiel Mit Mir

    Durch irgendeinen Zufall tauchte dieser Song plötzlich in der Playlist meines PCs auf; keine Ahnung wie er dahin kam. Auf jeden Fall erwies sich "Spiel mit mir" als der einzig wahre Ausdruck für meinen Gefühlszustand. Gerade war in meinem Leben aus Freundschaft was völlig anderes geworden und dieses Lied bringt einfach perfekt die Irritation und Faszination von kippenden Stimmungen rüber. "Dann wirst du rot und möchtest lieber gehn, doch ich hab das kleine Zeichen, in deinen Augen gesehen (...) Du traust dich nichts zu sagen und ich bin wie du ganz still. Men Herz schmilzt, weil ich weiß, dass du spielen willst." Einfach brillant wie man erotische Momente auch ohne Schubladen und Peinlichkeiten transportieren kann. In diesem Sinne: "Du kommst zu mir und spielst mit mir. Ich komm zu dir und spiel mit dir. Alles was wir tun, ist eine Explosion..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Wir sind Helden - Außer dir

    Verliebt? Ja!! Schlaflos? Ja!! Und deshallb total verpeilt? Ja, ja, ja!!! Und wir sind Helden singen genau über diesen Zustand. "Kann es sein, dass ich bei meinem letzten Besuch bei dir verlor, was ich jetzt such. Ich fühl mich unwohl ohne Kopf in der Straßenbahn. Deswegen lerne ich kopflos Fahrrad fahren. Du bringst mich um, du bringst mich um Schlaf, Schlaf und Verstand. Für dich geb ich dem Wahnsinn die Hand." Genau so geht es mir, seit ich festgestellt habe, dass ich mich in einen guten Freund verliebt habe. Und deshalb trage ich dieses Lied ständig mit mir rum...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. U2 - One

    Zu dieser Zeit hatte ich festgestellt, dass mein Freund, mit dem ich damals schon über eineinhalb Jahre zusammen war, und ich einfach nicht zusammen passten. Wir haben uns nur noch weh getan und uns trotzdem geliebt. Und genau dieses unglücklich ineinander verkrallt sein und sich nicht lösen können, habe ich irgendwie in "One" wieder gefunden. "We are one, but we are not the same." Und durch diesen Song habe ich Lösungen gefunden. Und er hat mir geholfen, als ich meinem Freund sagen musste, wie schlimm es um unsere Beziehung steht. "And I can`t be holding on to what you`ve got, when all you got is hope". Genau das muss ein echt gutes Lied schaffen. Trotz Bonos genialer Hilfestellung ist die Beziehung erst fast ein Jahr später unter Tränen endgültig aufgelöst worden. Erstaunlich;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •