Soundtrack meines Lebens

  • 1. Yann Tiersen - Comptine D'un Autre Été

    Ich liebe dieses Lied...eigentlich liebe ich den ganzen Soundtrack...aber dieses Lied erinnert mich an jemanden ganz bestimmtes der mir meinen Sommerurlaub lebendwert machte und ich am liebsten die Zeit zurück drehen würde und dann anhalten. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Lied zu hören wenn er depri ist. Außerdem liebe ich die Stelle im Film wo es das erste mal gespielt wird, in ihr geht es darum was Amelie gerne mag...Sie dreht sich im Kino gerne um ich habe es auch mal gemacht und es ist echt super die gesichter der anderen zusehen :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Fools Garden - Lemon Tree

    Oh man wie habe ich dieses Lied früher gehasst....Jetzt finde ich es irgendwie gut und kultig :) Was wäre meine Jugend ohne diesem Lied gewesen??!!HEy, ich glaube das ist das erste englische Lied gewesen was ich mitsingen konnte und wo ich den Text meinen Eltern ganz stolz übersetzt hab :) Jaja das waren noch Zeiten

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Paula - Ich Denke Nicht Oft An Dich

    Paula habe ich vor einigen Jahren mal zufällig in einem CD- Laden entdeckt. Dieses Jahr im Januar...oder besser gesagt jetzt im Februar wurde das Lied "Ich denke nicht oft an dich" von Paula wieder von mir vor gekramt, da ich es aus aktuellen Anlass sehr passend für meine momentanen Gefühle fand. Es gibt doch nichts schöneres als an einen Menschen zu denken, den man gerne hat....wenn es dann aber immer öfter vorkommt, kommt einem das irgendwann komisch vor....so wie mir. Ich denke zwar nicht oft an diese Person aber immer noch mehr als es nötig wäre. Paula besingt in diesem Lied meine Gefühle für jemanden und trifft mit ihrem Text genau den Punkt....

  • 4. I am Kloot - Proof

    Ja, da lag ich nun, in den Armen des Jungens in den ich vor ca. einem Jahr sehr dolle verknallt war. Ich hab diesen Moment zwar tierisch genossen aber richtig was Bedeutet hat er mir nicht, dafür fehlten die richtigen Gefühle....Das Leben kann so fies sein, warum treten Sachen, die man sich ganz lange gewünscht hat immer erst dann ein, wenn man sie sich nicht mehr wünscht?! Außerdem ist Proof eines der wenigen Lieder, die mich zum weinen gebracht haben als ich an einem anderen Abend alleine in meinem Zimmer saß! ich liebe dieses Lied und diesen Text einfach, ich glaube es war Liebe auf den ersten Ton. Proof - I Am Kloot hey, could you stand another drink i'm better when i don't think it seems to get me through well, d'you wanna spin another line like we had a good time not that i need proof swell, we're living in a hotel and someones ringing my bell in a room without a view hey, heard you read another book should i take another look what am i without you

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Juli - Regen Und Meer

    Tja, eigentlich mag ich Juli ja garnicht aber irgendwann vor ein paar Monaten hab ich dieses Lied im Radio gehört und dachte, dass kann doch nicht wahr sein die singen gerade das, was ich denke... Ich war gerade mal wieder unglücklich verliebt, es lief auch was aber zu mehr reichten es halt nicht.... ich dachte und Juli sangen: Du bist nicht wie ich, doch das ändert nicht, dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst Du bist noch längst nicht wach, ich war's die ganze Nacht und hab' mich still gefragt, was du tust, wenn ich jetzt geh' Ich seh' zurück und fühl' mich schwer, weil gerade angefangen hat, was du nicht willst und ich zu sehr Ich hab' gedacht ich kann es schaffen es zu lassen, doch es geht nicht Hab's 'n bißchen übertrieben, dich zu lieben - doch es geht nicht Nichts unversucht gelassen, dich zu hassen - doch es geht nicht; es geht nicht

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Die Happy - I Am

    Ich saß in meinem Zimmer und mir ging es nicht gut....ich zweifelte an mir selbst...und irgendwann nahm ich dann das Lied wahr, was meine Schwester laut im neben Zimmer aufgedreht hatte. Hörte den Text und dachte mir: "Alles klar, du bist wie du bist und das ist gut so! Wenn die anderen das nicht verstehen und akzeptieren können, dann solls mir egal sein..." Immer wenn ich nicht mehr weiter weiß höre ich dieses Lied und ich weiß, dass meine Entscheidung die ich treffe richtig sind, weil ich sie getroffen habe, weil ich halt so bin wie ich bin! :o) und das ist gut so!

  • 7. And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Will You Smile Again For Me

    Du fragtest mich: "Will you smile again for me?" Ich lächelte und sagte ja... Nun bist du weg und hast mich zum weinen gebracht...oft....du wolltest mich doch nicht verletzen sondern immer lachen sehen...inzwischen sind die Wunden verheilt und ich kann wieder lachen...aber ob ich je wieder für dich lachen werde ist fraglich....

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Mogwai - Auto Rock

    Wir kamen zu viert vom Kino in deine klitzekleine Wohnung und wollten kochen, leider wurdest du in den Plan nicht miteingeweiht und nun standen wir nach einem stressigen Unitag vor dir und "überfielen" dich...du verzogst dich in eine Ecke nicht ganz glücklich das deine Wohnung von uns belagert wurdest und hast dieses tolle Lied angemacht, dafür bin ich dir sehr dankbar, denn es ist großartig, genauso großartig wie meine Woche in Paris...unteranderem bei/mit dir...Merci!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
1

Diesen Soundtrack mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •