Soundtrack meines Lebens

  • 1. Kyuss - Gardenia

    Der Song haut mich trotz der langen Zeit immer noch um. Dies geht mir aber mit vielen Songs von Kyuss so. Diese trockene und kompakte Spielweise ist einfach atemberaubend.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Black Rebel Motorcycle Club - Red Eyes And Tears

    Für mich eines der besonderen Herzschmerz-Lieder, das mir über das Ende meiner ersten großen Beziehung geholfen hat. "Red eyes and tears no more for you my love I fear, no more fear, no more fear I'm in love"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. AC/DC - You Shook Me All Night Long

    Mein erstes richtig großes Konzert und das dann mit 39'999 anderen Konzertbesuchern - Gänsehaut!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Unida - You Wish

    Auf dem Balkon liegen, in den Nachthimmel schauen und träumen!

  • 5. John Lee Hooker - Boom Boom Boom

    Habe ich im Studium als Ritual vor jeder Prüfung gehört. Nur so hatte ich das Gefühl mich richtig einstimmen zu können. Da es beim ersten mal funktioniert hatte, musste ich später immer diesen Song hören - zwanghaft, ich weiß!

  • 6. Black Sabbath - The Wizard

    Nachdem ich eine Freikarte für ein Konzert meiner Helden geschenkt bekommen habe, machte ich mich auf Ozzy, Tony, Geezer und Bill endlich einmal live zu sehen. Das Konzert war atemberaubend. Nachdem Ozzy "The Wizard" mit der Mundharmonika begleitet hatte, warf er sie ins Publikum und der Typ vor mir erreichte sie gerade noch so mit den Fingern. Immer wenn ich eine Mundharmonika sehe, muss ich daran denken.

  • 7. Stereo Total - Ach Ach Liebling

    Eine Band die ich schon so oft live gesehen habe, dass ich gar nicht mehr weiß wie oft eigentlich. Diese Band macht einfach Laune. Die Texte schwanken zwischen vollkommener Zustimmung meinerseits bis hin zu Schwachsinn. Sie rocken aber immer.

  • 8. Portishead - Roads

    Es gib nichts melancholisch Schöneres als Portishead. So unglaublich traurig und schön zugleich.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Duchess Says - Black Flag

    Einfach verrückt!

  • 10. Colour Haze - Tempel

    Da habe ich mit Freunden am See gelegen, gegrillt und Colour Haze gehört - toll.

  • 11. Björk - Come To Me

    Ich verbinde mit fast allen Songs von Björk eine gewisse Sehnsucht. Immer wenn ich dieses Gefühl habe, unterstützt ihre Musik meine Emotionen.

  • 12. The Cure - Just Like Heaven

    The Cure waren und sind für mich immer ein Stimmungsaufheller. Wenn man deren Songs hört, kann man nur gute Laune bekommen, egal wie niedergeschlagen man sein mag.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Fehlfarben - Paul Ist Tot

    Jeder wird so etwas wie im Song schonmal erlebt haben. Für mich ein zeitloser Klassiker, der nie an Aktualität verlieren wird.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Götz Widmann - Homo Sapiens

    Götz war geschockt das nicht einmal 20 Konzertbesucher gekommen waren. Er schnappe sich seinen Stuhl, sprang von der Bühne und spielte zwischen uns. Das nennt man dann wohl ein intimes Konzert.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •