Soundtrack meines Lebens

  • 1. Sheryl Crow - My Favourite Mistake

    Immer wenn ich diesen Song höre, denke ich an eine schöne Zeit mit meinem ersten Freund zurück. Meine erste große Liebe. Wir waren 4 Jahre zusammen, haben uns dann getrennt, obwohl wir uns immer noch liebten. Ich denke noch heute oft an ihn und wie wohl alles gewesen wäre, wenn wir uns nicht getrennt hätten. Und deshalb liebe ich dieses Lied (Sheryl Crow ist außerdem meine Lieblings-Sängerin). Er ist mein liebster Fehler gewesen. " I found you standing there when I was 17, now I'm 32 and I can't remember what I've seen in you."

  • 2. Mariah Carey - All I Want FOr Christmas Is You

    zwischen einem guten kumpel und mir hat es ziemlich geknistert, aber bis jetzt ist leider nie was wirklich nennenswertes passiert - die umstände sind auch schwierig. aber letztes jahr haben wir beide unabhängig voneinander den film "tatsächlich liebe..." gekuckt und eine woche später auf einer party zu diesem song getanzt. die "tatsächlich liebe.."-version von all i want for christmas ist übrigens besser als die von mariah carey. naja, jedenfalls ist der song seitdem inoffiziell "unser lied".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Silbermond - Symphonie

    DAS Lied zur Trennung von meinem Ex-Freund! Schon zwei Monate vor der Trennung hab ich ständig dieses Lied gehört, weil ich auch jetzt noch immer das Gefühl habe, es beschreibt exakt diese gescheiterte Beziehung. Plötzlich steht man vor den Trümmern dieser Liebe und fragt sich, wie das eigentlich alles passiert ist. Ich höre es immer noch sehr oft, manchmal fließt dabei auch noch die ein oder andere Träne. " Irgendwo sind wir gescheitert und so wie's ist, so gehts nicht weiter. Das Ende ist schon lang geschrieben..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Ben E. King - Stand by me

    Das Lied meiner Kindheit. Ich weiß nicht mehr, wie oft mein kleiner Bruder und ich den gleichnamigen Film gesehen haben, bestimmt 20mal. Ich liebe das Lied, weil der Film einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist. Ein Film über Freundschaft. Immer wenn ich das Lied höre, denke ich an meine Kindheit zurück und daran, dass damals wirklich alles noch etwas einfacher war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Norah Jones - What Am I To You

    Ende Dezember verbrachte ich eine tolle Nacht mit einem Typen,den ich schon lange ganz gut kenne und sehr mag. Wir waren erst in der Disco, dann saßen wir im Auto und redeten und danach sind wir dann zu mir nach Hause gefahren. :o) Wir hatten beide ein bißchen getrunken, aber ich war auf jedenfall noch bei klarem Verstand. Trotzdem eine komische Situation, plötzlich jemanden neben sich liegen zu haben, den man schon so lange kennt (und in den man schon länger ein bißchen verliebt war). Alles was er nach dieser Nacht zu mir meinte, war : "Für's erste sollten wir es so belassen wie es ist!" NETT !!!! Naja, Männer halt - kennt man einen kennt man alle. Aber seitdem frage ich mich, ob diese Nacht oder ich ihm überhaupt jemals was bedeutet haben...!? "I look in your eyes - I can feel butterflies. Don't fill my heart with lies. I will love you when you're blue. Tell me darling true, what am I to you..."

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •