Soundtrack meines Lebens

  • 1. Nena - 99 Luftballons

    Ich saß Freitags in meinem Zimmer und hab auf die top10 gewartet, die ich dann mit nem Kassettenrecorder (mit hilfe eines Mikrofons) von meinem kleinen Radio aufgenommen hab. Natürlich stürmte immer jemand ins Zimmer und die Aufnahme war für die Katz. Sollte jemand von den Jüngeren Usern irgendwas nicht verstanden haben (Kassettenrecorder...) dann kann er ja mal aus Spass an der Freude im Netz nachforschen was das war. :))

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Nena - 99 Luftballons

    Nena steht allgemein für die NDW und die Musik aus der Zeit. Ich saß in meinem Zimmer und hab Freitag abends die Top10 mit meinem kleinen Cassettenrecorder, einem Mikrofon und nem kleinen Radio aufgenommen. Natürlich stürmte immer irgendwer während der Aufnahme ins Zimmer und die ganze Arbeit war für die Katz. Nena steht also für mich für Musikalische Steinzeit, zumindest was die Technik betrifft. Für Leute die nicht wissen, was ein Cassettenrecorder ist, gibts im Netz bestimmt antworten!!! :))

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Die Toten Hosen - Hier kommt Alex

    Die Hosen stehen für noch ein paar mehr Punkbands und noch viel mehr geilere Songs. Wir trafen uns mit der Clique an den unmöglichsten Plätzen, Baustellenpartys in Rohbauten, alte Kiesgruben,im Freibad bei Nacht,ein paar Weihern usw. Das Motte lautete LEBEN !!!! Sex drugs und rock´n roll und natürlich Alkohol.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Pink Floyd - Another Brick In The Wall

    keine Ahnung wann das war, aber als die Mauer fiel, spielte Pink Floyd live in Berlin The Wall!!! da musssten wir natürlich hin. Da ich aber ein braver Junge war und ich auch wußte das mein Vater mich eigentlich für dieses Wochenende auf der Baustelle eingeplant hatte (Wir haben ein 150 Jahre altes Hauschen Generalsaniert) hab ich natürlich gefragt, ob ich da mitfahren kann. Hab natürlich auch erklärt, wie wichtig und einzigartig das ist, für mich und für die Welt und für uns alle!! Er sagte nur : Wenn du meinst das das wichtiger ist, als unser Häuschen fertig zu bekommen, dann fahr.(MAn sieht er hat es mir nicht verboten, aber wie er es sagte!!!! da wußte ich, es ist besser für mich ich bleib daheim !!!) WAr aber im nachhinein auch nicht schlimm, meine 3 Kumpels sind nicht in Berlin angekommen, ich weiß bis heute noch nicht recht, was sie dann wirklich gemacht haben!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Hans Söllner - Der Charlie

    Das Ende meiner Lehrzeit war da, und mein Meister hatte mich so gern, das ich wundersamerweise, noch 5 Wochen Urlaub hatte. Ich war in diesen 5 Wochen bestimmt keine 3 Tage zu Hause aber ich war auch nicht im Urlaub. Mal hier gezeltet mal da im Auto übernachtet mal bei nem Kumpel mal am Badeweiher. Wir machten praktisch täglich Party. War ne gute aber harte Zeit ( vor allem wegen der Party) und wer den Titel von Hans Söllner kennt ( 25 Minuten!! ich hab die Grüne Phenyl-LP) der kann sich auch vorstellen, wie so ein Urlaub aussieht.

  • 6. Nirvana - Come As You Are

    Ich hab schon Grunge gehört, da kannten die Kids noch nicht mal den Namen Grunge und Skateboards benutzte man nur um Gelähmte Hunde und Katzen gassi zu führen. Je kleiner und versiffter die Disco war um so besser war meistens der DJ der auch oft der Pächter des Lokals war und dementsprechend kurz hatten diese Lokale auch geöffnet. Die Jungs legten meist nur Musik auf die Hauptsächlich ihnen selbst gefallen hat und das war leider nicht die Masse. Schade solche Discos gibts heute gar nicht mehr, aber Gottseidank gibts die Songs noch !!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Linkin Park - Numb

    Den Song hatte ich ne zeit lang als Klingelton auf dem Handy, und als ich vor einiger Zeit meine Einkommensteuerbescheid bekam, setzte ich mich in den Wagen und hab mich wie der Dussl in der Werbung ständig selbst anrufen lassen !!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •