Soundtrack meines Lebens

  • 1. babyshambles - Love you but you

    weil diese zeile "untroubled only in my daydreams" total passend für mich ist und ich mir diese aussage "but it's only blood from broken hearts that writes the words to every song" besonders seit letzten winter immer wieder denke.

  • 2. the kinks - Waterloo sunset

    ich war da zum ersten mal in london und voller begeisterung. beim flanieren durch die strassen hatte ich durch deren namen ständig songs in meinem kopf. eben auch bei der waterloo station, wo die menschen wie fliegen herumschwirrten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Tom Waits - I Hope That I Don

    wunderbares verliebtsein, dem die geografische distanz im weg stand und es dadurch schon im voraus zum scheitern verurteilt war :(

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Two Gallants - Age Of Assassins

    diese worte "when the summer sun comes cuttin´like a clean razor blade" haben mich in der brütenden sommerhitze täglich auf dem weg zum strand meines kleinen kalifornien begleitet. heiss wars - schön wars- entspannung wars-jetzt is vorbei!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. the rolling stones - Paint It Black

    ich bin als 5 - jährige im bett meiner mama gelegen und hab ihr beim zusammenräumen zugesehen. immer wieder hab ich sie darum gebeten, dass sie mir diesen song vorsingt und ihn mir übersetzt. ich war so fasziniert von der geschichte. jedesmal, wenn ich paint it black höre, sehe ich den trauerzug vor mir...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. cat power - Naked if i want to

    eine sehr gute freundin hat zu dieser zeit in einer schönen altbau wohnung zusammen mit einem filmemacher und einer tänzerin gewohnt. draussen hats geschneit, wir haben eingeheizt, kerzen angezündet und "naked if i want to" in dauerschleife gehört.

  • 7. The Pixies - Where Is My Mind?

    ich bin da während einer party, die in einem haus bei der alten donau stattgefunden hat am ufer gesessen und hab der sonne beim aufgehen zugesehen. von drinnen hörte ich "where is my mind" und fand das auch ziemlich passend.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Nirvana - Smells like teen spirit

    das muss ja wohl sein! für jemand wie ich, der in den 90igern ein teenie war, absolute pflicht. ich bin damals während meiner ferien im steirischen salzkammergut mit meinem walkman herumgezogen und hab ständig zurückgespult um den song immer, immer wieder zu hören!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. social distortion - Prison Bound

    bekam da ein kleines privatkonzert. zwar nicht von mike ness, aber auch sehr fantastisch!

  • 10. bouncing souls - Wish Me Well (You Can Go To Hell)

    tribute to an ex - boyfriend! dieser dialog beschreibt sehr passend die damalige situation zwischen ihm und mir! besser könnte man es nicht ausdrücken :)

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •