Soundtrack meines Lebens

  • 1. U2 - One

    Dieses Lied fand ich eigentlich schon immer schön. Naja - wer nicht! Ist ja im Prinzip die Liebesschnulze schlecht hin. Doch irgendwann hat es für mich an grosser Bedeutung gewonnen. Mein damaliger Feund Andy hat mit eine Website gemacht und mir dieses Lied mit seinem Text gewidmet. Er sagte, dass es das Lied ist was er für mich empfindet. Das tolle daran ist nicht nur, dass er das damals gemacht hat, sondern dass es die Seite sogar heute noch gibt. Irgendwie süss, oder?

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. James - Sit down

    Dieser Track erinnert mich an Kerstin. Kerstin war meine allerbeste Feundin in meiner Jugend. Sie war klasse! Mit ihren 3 Jahren Vorsprung konnte ich von ihr so einiges lernen und auch immer mal wieder davon profitieren, dass sie eben schon mehr durfte als ich. Ich konnte immer sagen: "Hey, Kerstin ist dabei - da wird schon nichts passieren". Und es klappte... alles hab ich mit ihr durchgemacht. Vom Lippenstift klauen (natürlich nicht rühmlich), ersten Freund kennenlernen, im Bus schwarz fahren(auch nicht rühmlich - ich weiss), der erste Discobesuch, Telefonstreiche, der erste Job, das erste mal Frauenarzt, Haarfärben....alles eben! Heute kenn ich Kerstin nicht mehr. Nach 6 Jahren gings bitterböse auseinander. Leider! Oder "Gott sei dank"! Womöglich hätte wir sonst in unserem anhaltenden jugendlichen Wahnsinn gemeinsam ne Bank ausgeraubt oder Schlimmeres..wer weiss??!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Phoenix - If I ever feel better

    Mittlerweile werden Phoenix ja überall hoch und runter gespielt, doch als ich vor ein paar Jahren dieses Lied per Zufall mit einer Freundin entdeckt habe, waren Phoenix noch unbeschriebene Blätter. Wir haben´s gehört und sofort in unser Herz geschlossen. Wir liefen kreischend durch die Wohnung und haben dazu getanzt. Das sollte das Lied unseres nächsten Sommers werden. Egal wo ich hinging, nahm ich immer ne Cd mit, auf der dieses Lied war. Kein DJ war vor uns sicher... und seit dieser Zeit gibt es zumindest in Saarbrücken einige Anhänger dieses Liedes!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Bran van 3000 - Drinking in L.A.

    Dieses Lied habe ich zum ersten Mal in einer Fernsehwerbung von L´Oreal gehört. Das ist schon Jahre her. Ich musste dieses Lied haben. Habe Himmel und Menschen auf den Kopf gestellt um zu erfahren von wem dieser Titel ist - und dann, endlich hatte ich es. Ein Traum! Überhaupt ist die komplette CD mittlerweile eine meiner Lieblingsstücke geworden. Ich kenne jedes Lied in und auswendig!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Anashs Freunde