Soundtrack meines Lebens

  • 1. Farin Urlaub and the Racing Team - Sonne

    "Sonne" trat zu einem Zeitpunkt in mein Leben, als ich mich in einem Zwischenstadium befand. Nämlich genau jetzt. Zwischen Studiums-Ende und Berufsbeginn. Zwischen dem Ende einer Beziehung und dem Hoffen auf eine neue. "Sonne" handelt zwar von Verlust, klingt aber auch so sehr nach Neubeginn und Hoffnung. Genau das, was ich momentan fühle. Es ist mein absolutes Lieblingslied momentan.

  • 2. Green Day - Wake Me Up When September Ends

    Eine wirklich große Liebe war das. Dachte ich. Bis sie mich fünf Tage vor meinem letzten großen Examen für eine 18-jährige Schwesternschülerin verließ. Es hat noch lange geschmerzt, ja richtig wehgetan, diesen Song zu hören, denn er lief, als ich mit dieser damaligen Liebe das erste Mal ausgegangen war..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Disturbed - Down with the Sickness

    Im Steinbruch in Darmstadt das zweite Mal gehört und dort sehr verinnerlicht.. wir haben sehr wild getanzt, eine sehr geile Zeit fing damit an: Viel Rock, viel Tanzen, viele Freunde.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. System of a down - Toxicity

    Mithilfe dieses Songs ist ein großer Teil meiner Diskussion in der Doktorarbeit entstanden.. immer schön im 6/8-Takt gewiegt, entstand eins ums andere Kapitel.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Linkin Park - Faint

    Ende des SS 2004. Es war eine Mörderzeit. Die Pädiatrie-Prüfung beim exorbitant gefürchteten Kinderheilkunde-Prof stand an, mir stand der Angstschweiß bis zum Hals, die einzige Methode, den vollkommen überhöhten Adrenalinspiegel etwas auf Ausgangswerte runterzukriegen war eben Faint von Linkin Park. Meteora war grade erschienen. Ich hopste und grölte durchs Zimmer - dann konnte ich wieder etwas entspannter an das 150-Seiten-Skript und das fette Duale-Reihe-Buch zurückkehren.. danke, Linkin Park, auch wenn ihr Kommerz seid - wie hätte ich es ohne euch schaffen sollen??

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Clawfinger - Do What I Say

    Damit hat er mich geweckt, wir haben dazu getanzt bis morgens um drei, es lief beim Frühstück, beim Abwaschen und ich hörte es, wenn er mal weg war und mir seinen MP3-Player daließ: Man kann sagen, dass es "unser" Lied ist. Das Lied von mir und meinem super rockbaren Schatz.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •