Soundtrack meines Lebens

  • 1. Faithless - Take The Long Way Home

    Wenn ich meine Schwester besuchen fuhr, dann damals mit der Bahn (heute NUR noch über die Mitfahrzentrale). Unterwegs hörte ich ohne Unterbrechung das Faithless Album "Sunday 8 PM".Ganz besonders aber eben dieses Lied, "Take The Long Way Home". Wenn ich es mir jetzt hin u. wieder mal anhöre kommt es mir vor als sitze ich im Zug, auf dem Weg zu meiner Schwester.

  • 2. Louise Attaque - Les Nuits Parisiennes

    Ganz einfach...ich liebte es in der Schulzeit Louise Attaque zu hören und dabei zu träumen. Ganz klar, heute kann ich immer noch nicht ohne Louise Attaque. :-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Cubanito - Matame

    Oh...ohne Cubanito geht es garnicht! 4 Wochen bin ich mit meiner besten Freundin quer durch Cuba gereist und habe dabei so viel schönes erlebt, wie in 2 Jahren in Deutschland nicht. Die Cubanito CD ist ein "Mitbringselandenken"

  • 4. Oasis - Don't Look Back In Anger

    Bei diesem Lied habe ich meine beste, "once in a lifetime" Freundin kennengelernt.Und zwar auf einer Party. Wir zwei kannten uns noch nicht so gut, aber betrunken waren wir beide und kräftig am mitgrölen: "...So Sally can wait, she knows it's too late, as we're walking on by...".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Black Eyed Peas - Weekends

    Als die Black Eyed Peas noch keinen Mainstream Hip Hop machten war "Weekends" meine Hip Hop Einstiegsdroge.

  • 6. Manu Chao - Welcome To Tijuana

    Sommer und Gartenpartys im letzten Schuljahr.Ununterbrochen lief dazu Manu Chao.Am liebsten nur "Welcome To Tijuana", wohl wegen der Textstelle:"...Tequila, Sexo y Marihuana".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. 2raumwohnung - Wir trafen uns in einem Garten

    Dieses Lied lief als ich auf der ersten "richtigen" Studentenparty war.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Blink-182 - Adam's Song

    Als ich ein Jahr im Ausland verbrachte war dort Blink 182 echt beliebt. Doch nur dieser eine Song erinnert mich an diese Zeit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder

    Ach ja, nicht nur dieses Lied, sondern eigentlich auch: "Außer dir" und "die Nacht" sind so richtig schön zum davonträumen...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Erykah Badu - Tyrone

    "...but you can't use my phone..." Sexy isse schon, diese Frau, oder? Dazu noch so ne Stimme! "Bag Lady" is ebenso klasse! Es gibt zwar kein wirkliches Erlbnis was ich mit ihrer Musik verbinde aber in diese Liste gehört sie auf jeden Fall!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. 2raumwohnung - ich und elaine

    "...ich und Susi, sie ist mein Partykapitäään...." ;-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Tribalistas - Pecado é Lhe Deixar De Molho

    Leider, ja leider kann ich nur 4 bis 5 Worte portugiesisch. Doch glücklicherweise ist dieses Lied (mit dem dazugehörigen Album) nicht an mir vorbei gegangen! Ganz wichtig sind für mich auch noch die Lieder: "Velha infância", "Passe em casa" und "Carnavalia"! Es kann mir noch so mies gehen aber es braucht nur ein Lied der Tribalistas und schon läuft alles wieder rund.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •