Soundtrack meines Lebens

  • 1. New model army - 51st state

    Während ich zu dieser Zeit noch 17 Jahre alt war, hatten einige meiner Freunde bereits einen Führerschein und man konnte auch mal Kneipen und Discos in größerer Entfernung ansteuern. Ein großer Vorteil für eine Dorfjugend wie wir es waren. Da keiner von uns wirklich Disco Musik, HipHop, Pop oder ähnliches mochte ging's also in den Uralten Schuppen namens Poco. Gewiss schon seit 20 Jahren beliebt für die gute Musik Donnerstag abens, alles in Richtung Rock. Dort hörte ich dann auch "51st State" zum ersten mal und das Lied gefiel mir sofort und ich wusste, dass muss ich haben. Als meine sieben Jahre ältere Schwester am nächsten Tag erfuhr, dass ich das erste mal im Poco war, hieß es nur: "Ach, jetzt fängt also deine Poco Zeit an. Da bin ich gewiss schon zu alt für, oder?"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. OPM - Heaven Is A Halfpipe

    Im winter 1998/1999 hab ich mir (damals 11 Jahre alt) mein erstes Snowboard zugelegt um mal was neues cooles auszuprobieren, nachdem ich mit 4 Jahren skilaufen konnte und dies bis dahin auch brav jeden Winter praktiziert hatte. Ein Jahr später gings sofort in die schweizer Alpen ums endlich richtig zu lernen und man träumte schon davon, irgendwann einmal die Halfpipe zu benutzen. Mit meinem 13 Geburtstag im Jahr 2000 fing man dann auch langsam mit dem Genuss von gering prozentigen Biermischgetränken an welche ganz langsam anfingen populär zu werden. Ende des Jahres kaufte ich mir als Jugendsünde (aber zum Glück) eine Bravo Hits oder ähnliches. Da war im endeffekt nur Mist drauf, bis auf ein Lied und obwohl ich seitdem das Lied bestimmt schon 1293 mal gehört hab, vermag es doch immernoch aus meinem größten Schmollgesicht ein Grinsen hervorzubringen. und ich finde das Lied einfach genial für gute Laune und Aprè Ski Parties obwohl ich immer noch nicht in der Halfpipe war!

  • 3. Slut - Come On

    Ein Song, der mir Anfang 2008 endlich wieder Hoffnung auf gute NEUE Musik gegeben hat! Das Album ist durch und durch Top. Lange Zeit schien es mir als hätten alle guten Bands eine kreative Krise und als ich dann mal Zeit hatte nach unbekannten neuen Bands ausschau zu halten entdeckte ich dann also doch ein paar Perlen. Aber vor allem hat mich der Song bisher während der intensiven Lernphase für meine ersten Klausuren begleitet und immer wieder positiv gestimmt und gute Laune verbreitet, auch wenn es teilweise düster aussah! Come on...

  • 4. Shout Out Louds - Please Please Please

    Ja...vom ersten mal hören an wusste ich das der Song einer meiner Lieblinge wird und mittlerweile der Dauerbrenner schlechthin ist. Gute Laune auf Knopfdruck... Vor allem aber habe ich immer Sommer 2006 ein paar neue Freunde und mit Ihnen den Song gefunden! Die Freunde wurden innerhalb küzester Zeit zu meinen Besten und ich denke mit Ihnen bisher die besten Augenblicke meines Lebens verbracht zu haben. Dieses Jahr geht es dann auch endlich zusammen nach Schweden, dem Ursprungsland des Songs!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Blue October - Calling You

    Einer der vielen guten Songs vom "American Pie 3" Soundtrack... Mit dem Song sind einige gute Erinnerungen verbunden, da ich den Film das erste mal in den kanadischen Rocky Mountains im Jasper Nationalpark gesehen habe. Von den drei Wochen in Kanada könnte ich immer noch Stundenlang am Stück erzählen und es war mit Sicherheit der bisher schönste und aufregendste Urlaub meines Lebens, dass wird schwer zu toppen!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Placebo - Every You Every Me

    Ein Klassiker aus meiner unbeschwerter Kindheit, als man wirklich noch keine Probleme hatte! Heute kann ich mich zwar auch nicht beklagen, aber der Song weckt immer wieder tolle Erinnerungen, da er auch der Soundtrack eines Playstation Spiel im Sommer 1997 war. Ein Formel 1 Rennspiel und ich entdeckte mein Interesse für die Formel 1! Fussball konnte ich noch nie wirklich leiden und heute studiere ich Maschinenbau und liebe Autos...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Zaunpfahls Freunde

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen