Soundtrack meines Lebens

  • 1. Sophie Zelmani - So long

    In einem kleinen Club, auf der Bühne eine junge Frau und die vier Musiker, ein paar Kerzen und eine unheimlich intime Atmosphäre... Ideale Musik, wenn ich nach einem gestressten Tag nach Hause komme, alles hinschmeißen könnte, weil im zwischenmenschlichen Bereich Gefühlschaos herrscht und die Welt für einen Moment schlecht ist. Dann drehe ich diesen Song laut auf, danach das Album "Time To Kill" und der Abend ist gerettet.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Mandalay - Beautiful

    Neuer Freund, mal richtig Zeit zu zweit und schöne Musik. Ich habe mich auch in diesen Song verliebt. Der Freund ist weg, aber das Lied bleibt.

  • 3. Peter Cetera - Dip Your Wings

    Einer meiner absoluten Favourites. Manchmal braucht man im Leben eine zweite Chance. Aber man weiß nie, ob man sie bekommt. Man kann nur hoffen. Dieser Song beschreibt, so finde ich, den Moment dazwischen sehr gut. Irgendwo zwischen Verzweiflung und Hoffnung.

  • 4. Lutricia McNeal - Stranded

    So hab ich mich jahrelang gefühlt. Ein Titel, der irgendwie melancholisch, aber doch schön ist und immer wieder Sehnsucht weckt.

  • 5. Whitney Houston - I Will Always Love You

    T. Irgendwie muss ich bei diesem Lied immer an ihn denken. Warum weiß ich gar nicht so genau. Wir haben diesen Titel vielleicht nie zusammen gehört, aber ich wusste, dass er damit irgendwas verbindet und dass fiel mir dann immer ein, als ich es gehört habe. Heute ist das einfach ein sehr schöner Song. Aber ich muss dann immer noch an ihn denken. Ich hatte gedacht, ich hätte den Menschen gefunden, mit dem ich meine Leben leben will. Vielleicht steckt doch ein wenig Wahrheit in diesem Songtitel.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Roxette - It must have been love

    Als ich nach sehr sehr langer Zeit an dem Punkt angekommen war – es war ein Sonntag nachmittag, muss wohl so acht Jahre her sein – wo ich eingesehen habe, dass aus meiner großen Liebe nichts mehr werden wird spielten sie gerade dieses Lied im Radio. Ich hab dann die Kassette rausgesucht, wo ich das auch drauf hatte und mind. eine halbe Stunde gehört. Und geflennt. Aber danach ging es mir besser. Wenigstens für einen Moment.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •