Soundtrack meines Lebens

  • 1. Böhse Onkelz - Auf Gute Freunde

    das ist einer der wichtigsten songs meines lebens. auf zahlreichen konzerten stand ich mit meinem besten Freund arm in arm und habe lauthals mitgesungen. auf partys wurde "auf gute freunde" angestoßen und bei liebeskummer muss dieser song einfach laufen, denn der refrain sagt einfach alles aus: ich trinke auf auf gute freunde verlorene liebe auf alte götter und auf neue ziele auf den ganz normalen wahnsinn auf das was einmal war darauf das alles endet und auf ein neues jahr

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. COUNTING CROWS - SWEET HOME ALABAMA

    "Wir ham' unser Abi", wurde von unserer Abiband der Refrain von "Sweet Home Alabama" umbenannt. Das Lied hat mich während des Abiturs ständig begleitet. Ich denke dabei an den Abistreich, die Zeugnisvergabe, den Tag der Notenbekanntgabe, viele Partys und noch mehr liebe Freunde.

  • 3. Opus - Life Is Live

    "Life is live" - drei Worte, die heute noch immer so treffend sind wie damals. Den Song von Opus habe ich als Kind ständig gehört. Immer wenn ich bei meiner Oma war, lief das Lied - und musste dann auch richtig aufgedreht werden. Ich denke bei dem Song oft an meine Oma, die leider schon gestorben ist. Doch ist es nicht die Trauer über den Verlust, sondern die Erinnerung an die schönen gemeinsamen Erlebnisse. "Life is live" and must go on...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. APOLLO 440 - STOP THE ROCK

    Erstmals wirklich wahrgenommen habe ich den Song im Film "60 Sekunden". 50 Autos in einer Nacht klauen. Dafür nutze ich den Song nicht, aber beim Autofahren gehört er einfach dazu. Vollgas auf der Autobahn - totale Freiheit. Und niemand kann mich stoppen... Außer der schleichenden LKW.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. BÖHSE ONKELZ - STUNDE DES SIEGERS

    Ich glaube fest daran, dass sie kommt.. Egal was im Leben passiert, irgendwann bekommt man das, was man sich wünscht. Träume werden wahr. Man erfüllt sich seine Wünsche. Erreicht seine Ziele - privat oder beruflich. Aufgeben ist das letzte, was man sich erlauben darf. Denn dann ist sie da: die Stunde des Siegers. Immer wieder!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Staind - It's been a while

    PC-SPEZIALIST Jahresfest im Kurhaus Bad Salzuflen. Der Song ist der Titelsong des Trailers. Zu sehen ist Sterntaler und es werden die Highlights des letzten Jahres eingeblendet. Liebe Freunde wie sind da. Es ist einfach der Gänsehautsong. Egal wie schlimm es teilweise bei PC-SPEZIALIST war - das ist der Song, der mich an die schönen Seiten erinnert - ganz viele neue, liebe Freunde.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Marius Müller-Westernhagen - BIN WIEDER HIER

    "Ich bin wieder hier, in meinem Revier", singe ich im Auto immer laut mit, wenn ich auf dem Weg nach Hause bin. Ich habe das Lied schon vor meinem Umzug nach Kiel gerne gehört, aber mittlerweile hat es eine andere Bedeutung für mich. Wenn ich nach Ahlen komme, weiß ich, wo meine Freunde sind, wo ich Sie treffe. Es ist halt "mein Revier" und ich kehre immer wieder gerne zurück.

  • 8. DAS DSCHUNGELBUCH - VERSUCH’S MAL MIT GEMÜTLICHKEIT

    Jaromir Jagr, einer der besten Eishockeyspieler der Welt, bestreitet ein Gastspiel in Unna. Mein bester Freund und ich sind natürlich dabei. Die Rückfahrt endet in Hamm. Kein Zug mehr nach Ahlen und kein Geld fürs Taxi. Also machen wir uns auf den Fußmarsch. Natürlich fängt es an zu regnen. Keiner will uns als Anhalter mitnehmen. Also schlendern wir durch die Nacht und singen gut gelaunt: "Versuchs mal mit Gemütlichkeit".

  • 9. ROCKY SHARPE & THE REPLAYS - RAMA LAMA DING DONG

    Mich singend auf Partys zu erleben, ist selten - tanzend noch viel seltener. Bei diesem Lied ist alles anders. Rama Lama Ding Dong war der Tor Song der Hammer Eisbären. Eishockey, viele Tore und Party pur. Einfach nur Rama Lama Ding Dong...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. BAYERN FANS UNITED - STERN DES SÜDENS

    "Du wirst niemals untergehen", heißt es im Lied. Dazu stehe ich! Aufgeben ist das letzte, was man sich erlauben darf. Und außerdem verbinde ich damit zahlreiche Stadionbesuche, Touren durch ganz Deutschland und eine Menge Spaß.

  • 11. MATHEO - YOU NEVER WALK ALONE

    Meine erste Freundin, der erste Kuss. Muss ich mehr sagen?

  • 12. BÖHSE ONKELZ - Ja, Ja

    Wie oft trifft man Menschen, die man eigentlich nicht treffen will? Menschen, die einem die Zeit klauen und eigentlich nur die Luft wegatmen? Menschen, die man jahrelang nicht gesehen hat - und eigentlich auch nicht sehen wollte. Menschen, die einfach nur nerven. Statt mich aufzuregen, denke ich an die beiden Worte "Ja, ja" und jeder weiß, was es heißt: LMAA!

  • 13. Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt

    "Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt…" Irgendwie passt das Lied heute so wie damals. Ich habe es als Kind oft bei meiner Oma gehört und musst an meine Eltern denken, die ja zu der Zeit dann arbeiten waren. Heute denke ich an die schönen Tage mit meiner Oma. Und vielleicht hat der Song ja auch mich geprägt.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Herbert Grönemeyer - LETZTER TAG

    Ahlen. 28.000 Besucher im Sportpark Nord. Herbert Grönemeyer auf der Bühne. Es ist vermutlich der größte Event überhaupt in Ahlen. Und das schlechteste Konzert, das ich je gesehen habe. Die meisten sind nur da, weil mal was in Ahlen los ist. Kaum jemand kennt die Lieder. Als eine Familie neben mir Brötchen und Ferngläser auspackt, muss ich an die Theke. Ich trinke einige Biere. Meine Freundin, mit der ich seit 2 Jahren zuammen war, sitzt auf der Tribüne. Keine Ahnung wo. Es fängt an zu regnen und immer mehr Menschen flüchten aus dem Innenraum. Ich bleibe stehen. Dann beginnt "Letzter Tag". Ich schaue mich um. Sie steht auf der Treppe und plötzlich habe ich die lang vermissten Schmetterlinge wieder im Bauch. Sie kommt die Treppe runter zu mir in den Regen. Wir nehmen uns in den Arm. Schauen uns ganz tief in die Augen und küssen uns. Sie stellt sich vor mich und ich lege meine Arme um sie. Es ist einfach schön. Schmetterlinge im Regen. Auch heute denke ich immer noch bei dem Lied an sie und singe laut mit.

  • 15. PETER MAFFAY - ICH FÜHL WIE DU

    Drei mal im Leben soll man die Liebe seines Lebens treffen. Diesen Song verbinde ich mit der ersten wahren Liebe. Ich war mit einer guten Freundin im Musical "Tabaluga&Lilli". Dort hörte ich das Lied zum ersten Mal. Ich musste sofort an mein Traumfrau denken. "Ich hör dir zu - Auch ohne Worte kann ich dich versteh'n - Du wirst seh'n - denn bist du da, geht die Sonne auf und ich geh wie auf Wolken - und werd es immer tun." Wir verstehen uns ohne Worte und es gibt niemanden, in dessen Nähe ich mich lange Zeit so wohl gefühlt habe. Silvester 2002 feierten wir zusammen. Ich hatte ihr vorher geschrieben, wie ich mir den perfekten Jahreswechsel wünsche. Punkt 0 Uhr war er da. Der Sternenhimmel funkelte. Die ersten Raketen tauchten den Himmel in bunte Farben und Sie kam zu mir, schaute mir tief in die Augen und küsste mich. Dann ging sie weiter und wünschte den anderen ein frohes Neues. Ich hatte es nicht wirklich begriffen, was passiert war. Ich ging nach meiner Runde zu ihr und fragte, ob ich es geträumt habe oder es Realität war. Sie lächelte, schaute mich mit ihren blauen Augen an und küsste mich erneut. Es war wahr. Händchen haltend gingen wir zur Party zurück. Zwei Wochen vergingen so, dann kamen die schlimmen Worte und ich dachte, mein Herz bleibt stehen: "Bei mir hat es nicht gefunkt. Es tut mir leid." Ich ging auf Distanz. Aber nicht lange. Wir sind beste Freunde und werden es hoffentlich bleiben. Seitdem ist viel passiert (Autounfall, Umzug und vieles mehr), aber ich liebe sie immer noch. Meine erste Liebe. Mein Herz ist nicht stehen geblieben, aber es schlägt seitdem langsamer...

  • 16. THE POLICE - S.O.S.

    Gefühlschaos pur. Mal wieder frisch verliebt, gerade getrennt oder mal wieder in sich selbst versunken. Mein Hirn sendet SOS, aber bloß nichts anmerken lassen. "Message in a bottle" heißt es im Song. Doch an die Welt sende ich sie nicht. Niemand muss mitbekommen, was mit mir los ist. ..

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2