Soundtrack meines Lebens

  • 1. Thomas D - Uns Trennt Das Leben

    Als ich das Lied zum ersten mal gehört habe, ist es mir etwas fad vorgekommen und habe ihm keine weitere Beachtung geschenkt. Als ich dann 2002 eine schwierige Zeit durchgemacht habe, stolperte ich zufällig wieder über diese Zeilen und plötzlich ergaben sie einen ganz anderen Sinn für mich. Eine Erklärung oder zumindest der Versuch, all diese zwischenmenschliche Zusammenhänge auf einen Nenner zu bringen. Sie mit leben zu füllen, warum es manchmal nicht leicht ist. Das war sehr beeindruckend.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. U2 - Where The Streets Have No Name

    Wie das nunmal so ist, wenn eine Beziehung beginnt und alles im trüben liegt. Und dann auch das noch: Sie ist mit Begleitung in ihren Urlaub gefahren und ich alleine in den meinigen. Eine gute Gelegenheit für 2 Wochen abzuschalten und mal den Kopf frei zu bekommen. Das hat auch ganz gut geklappt, bis im Radio dieses Lied kam, was sich sehr fatal auf die 2. Woche ausgewirkt hat, in der es mir nicht wirklich leicht gefallen ist, sie so weit weg zu wissen. Da ging eine menge Kopfkino. Nichts desto trotz hatten wir eine schöne Zeit miteinander und U2, insbesondere dieses Lied, gehörte dazu.... "DANKE - für all diese Stunden und Minuten!!!"

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Trieb - Die Sonne

    Das erste mal richtig verliebt, bis über beide Ohren, ohne die man im Kreis grinsen könnte, man hat das Gefühl dicht unter seinem Herzen tobt ein Ozean. Keine liebelei, schwärmerei - sondern alles echt! Dazu dieses Lied. Sommer, Sonne, Sonnenschein - verliebt sein! Dazu Musik, die vor guter Laune nur so sprudelt, einen mitreisst. Ein Lebensgefühl, das bisher nicht wieder so aufgetreten ist, Leider, aber es erinnert mich immer wieder an diese Zeit. Mal zu mal höre ich es mir immer wieder gerne an und schwärme ein bisserl....aber bedauere, dass ich immernoch suche. Suche, nach diesem Gefühl, dem richtigen Partner, der dieses Gefühl als das größte Geschenk,das es gibt, mitbringt!

  • 4. Trieb - Mein Gott Ist Weiblich

    Gleicher Interpret, gleiche Scheibe - Groove vom Allerfeinsten. Diese CD hat dermassen gut zu diesem Sommer gepasst, ...W A H N S IN N ! ! ! Dieses Lied spiegelt meine damaligen Gefühle dermassen gut wieder. Die Leichtigkeit, und auch die rosa Brille, mit der man in die Zukunft schaut. Das Gefühl, dieser wunderbare Augenblick würde niemals enden. Der Augenblick, in dem man sich verliebt, das Kribbeln beginnt, jeder Tag mit Aufregung verbunden ist. Man nur beim Gedanken an "sie" feuchte Hände bekommt und schon alles um sich herum vergisst, gar belanglos wird. Nur der Augenblick zählt! Man treibt mit seinen eigenen Gedanken in seiner eigenen Welt....in der für diesen Moment nur Platz für "sie" und mich ist!

  • 5. Massive Attack - Teardrop

    Es war einer dieser Tage, die man zu hause verbringt, an denen draussen so besch...eidenes Wetter ist, dass man nichts und niemanden vor die Tür schickt. Dann gibts nichs großartigeres als seine alte Kuscheldecke auszupacken. Licht aus - Kerzen an!!! Und ab aufs Sofa. Dazu diesen emotionsgeladenen Song. Was gibt es besseres? Ausprobieren!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3