Soundtrack meines Lebens

  • 1. Schandmaul - Sonnenstrahl

    Eigentlich mag ich Schandmaul überhaupt nicht. Bis an einem Abend in der Wohnheimskneipe. Seit einer Weile hatte ich eine Affäre mit einem Mitbewohner. nach langem Hin und Her haber wir es letztendlich doch geschafft zusammenzukommen. genau an diesem Abend leif, nach Tränen und Küssen dieses Lied! Jetzt sind wir glücklich miteinander und jedes mal wenn es läuft, schaut mich mein Schatz dabei so süß an und singt für mich mit:-)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Extreme - More than words

    Einfach das Wohnheim lied für mich überhaupt! Seid ich hier in unserer riesen WG lebe, wird es immer wieder gespielt, gesungen und mitgesummt. Jedes mal wenn es kommt hab ich Gänsehaut. Vor allem wenn der Fiesch es singt und dazu Gitarre spielt! Is aber auch verdammt schön das Lied!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Normahl - Blumen Im Müll

    Ich war schon auf einigen Normahl konzerten und jedes mal durfte ein Mädchen bei Blumen im Müll den weiblichen Part singen. Auf der hompage entdeckte ich dann, dass man sich zum singen bewerben kann. Klar-da schreib ich doch ne email hin. Lange kam keine Antwort. Einige Wochen später hatte ich eine email. Der Inhalt: "Hi Üppi! Ja klar darfst du singen, sei um 6 zur Probe da. Liebe Grüße Lars" (oder so ähnlich) Nach einem verpassten Zug in München und einigen anderen Problemen war ich schließlich da in dem leeren Konzertsaal. Alle beäugten mich seltsam. ein junge kam auf mich zu und fragte was ich will. Als ich es ihm sagte, meinte er er müsste Lars erst wecken. So geschah es auch. Probe war super, danach durfte ich mit den Jungs abendessen und Freibier gabs auch genug:-) Der Auftritt war auch genial! Einfach eins der besten Erlebnisse meines Lebens! Wann hat man schon die Möglichkeit mit einer seiner Lieblingsbands zu feiern?!;-)

  • 4. Sportfreunde Stiller - '94 (Novanta Quattro)

    Meine Schwester arbeitete in der Kneipe. Am Nachmittag holte ich einen Freund aus München vom Bahnhof ab. Danach ab in die Kneipe um das Derby anzuschauen. Unter den üblichen Fußballgästen befanden sich auch 3 junge Herren, die ich noch nie gesehen hatte. Bayern gewann das Spiel und einer der Typen ärgerte sich ziemlich über das Ergebnis. Am Abend gingen wir dann rüber in des Saal. Dort spielten Slut und Sportfreunde. Sagte mir jetzt beides nicht viel aber wir gingen halt mal auf das Konzert. Nach Slut kamen eben diese Typen vom Fußball auf die Bühne und bauten auf. Hey das sind doch sicher die Roadies, dachten wir uns. Auf einmal fangen sie an zu spielen und unglaublich-es waren wirklich die Sportfreunde! Das Lied ist der Inbegriff für diesen super Abend und eine Erinnerung an meinen Kumpel aus München der jetzt leider nicht mehr lebt. Süßer du bist jetzt bei Kurt;-)

  • 5. Peter Alexander - Die Süßesten Früchte

    Als wir klein waren, gab es vor dem Bettgehen ein Ritual. Anstatt einer Gutenacht Geschichte, kam mein Papa mit seiner Gitarre und 3 Tassen warmer Milch mit Honig in unser Himmelschloss. Das hieß so, weil die Tapete ein Himmel mit Schmetterlingen und Regenbögen drauf war. Dann sangen wir 3 Mädels mit unserem Papi noch ein paar Lieder. Dieses war eins davon. Auch heute wenn ich daheim bin fängt mein Papa noch manchmal damit an und wir 3 können immer noch den Text:-)

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3