Soundtrack meines Lebens

  • 1. Michael Jackson - Thriller

    Ich hatte ihn endlich, meine ersten Walkman, Marke Panasonic, weiss, klobig, aber damals einfach nur geil. Und dann bekam ich von einem freund ein Taoe geschenkt, Michael Jackson stand drauf...ich hatte nur eine Ahnung, wer das ist. Ich drücke auf Play und "thriller" durchströmt mein Hirn... von da an war infiziert. Michael ist eben doch der beste. und wenn heute der song in clubs gespielt wird, tanz ich mir die beine aus dem bauch, und fühle mich zurückversetzt in diesen tag... michael forever

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Coldplay - Clocks

    ich hatte die neue scheibe von coldplay gekauft. hatte mir nix besonderes erwartet. ich öffne ein bier und die grillsteaks brutzeln über der glut... und dann berührt mich dieser song aus dem hinterhalt. die sterne am himmel, den geruch von fleisch in der nase...schrille kombination. aber mit coldplay war dann alles gut...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Counting Crows - Anna begins

    das ganze album haben wir rauf und runter gehört. wir, die sechs freunde, die gerade das physikum geschafft haben, wollten einen tollen sommer erleben. mit zelt und minivan bewaffnet fuhren wir gen süden. in marina di bibona, einem niedlichen zeltplatz mitten am meer, fanden wir unser paradies. zwischen pinienbäumken und dünen. und die counting crows waren immer dabei. wenn ich die scheibe heute höre, muss ich immer an diese zeit denken... als die woche zuende war, mussten wir alle heulen. so schön war diese woche. und auch wenn wir weiterhin zusammen studieren würden, war kalr: sowas kommt nie wieder.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Tracy Chapman - Talking 'bout A Revolution

    eine whisky-tour nach schottland wurde zur perfekten Woche mit dieser scheibe und vor allem diesem song. und auch heute noch kann ich stundenlang auto fahren, wenn tracy singt...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Phantom Planet - California

    wollte die scheibe unbedingt haben, und hab heute dem konsumzwang nachgegeben. sie sollte mich durch eine woche voller eindrücke auf Mallorca begleiten... als wir mit unseren mietwagen die bergwelt mallorcas entdecken, spielen wir den soundtrack von o.c.california hoch und runter...und als phantom planet singt, brüllen wir alle den song laut mit...draußen rauscht das meer und ein boot liegt in der bucht...die wege meiner freunde werden sich nach diesem urlaub trennen, der song wird uns jedoch immer an diese wundervolle woche erinnern...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Onyx - Slam

    Dieser Song lief in vielen Baskelballhallen der Oberliga Brandenburg zum warm-up... dieser song war wie eine droge. man vergaß alles, wollte nur noch den ball, und beim warmmachen vor dem spiel so cool wie möglich rüberkommen...taktische kriegsführung eben. und wenn dann noch ein slam-dunk drin war, dann war der disrespect für den gegner schon gebongt.

  • 7. John Mayer - Bigger Than My Body

    Das 2. Stex gepackt, nun ab in die klinik zum pj...doch unbekanntes erwartete mich. bekanntlich etwas, was mir manchmal angst macht. man kennt niemanden, kommt in eine völlig neue stadt, in eine fremde kultur...doch dann hatte die neue john mayer-scheibe entdeckt, sie gekauft...und die fahrt nach basel war gerettet. nun fühlte ich mich stark, nichts konnte mich mehr aufhalten...und es wurde die beste zeit meines lebens.

  • 8. Zucchero - Il Vuolo

    ich wache in dem zimmer einer freundin auf. sie ist schon arbeiten gegangen. die vögel zwitschern und der tag hat schon ohne mich begonnen. ich mache mir einen espresso und setze mich auf den balkon. was für eine traumhafte landschaft. in der ferne höre ich die kuhglocken, vor meinen augen eröffnen sich die alpen...noch schneebedeckt. ich drehe das radio lauter, zucchero dringt in meine ohren, im duett mit ronan keating...ein perfekter tag beginnt.

  • 9. Barry White - Let the music play

    The king of ssoul himself sorgte an diesem abend dafür, dass ich eine tolle frau kennenlernte, und dann den ganzen abend mit ihr tanzen durfte... wir lernten uns früh am abend an der theke kennen. ich lud sie auf einen drink ein, und wettete, dass heute sicher noch barry white gespielt wird. ich kannte den laden nicht. sie schon. war sich sicher, dass das nie passieren wird. also erhöhten wir den einsatz. wenn ein song kommt, darf ich den GANZEN abend mit ihr tanzen... glück muss man haben. gegen elf kam dann "let the music play"...die frau steht zu ihrem wort. wir tanzen. stundenlang. danach gehen wir zu ihr...der beginn heissen nacht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Herbert Grönemeyer - Flugzeuge Im Bauch

    was man halt so fühlt, wenn man diesen song laut mitsingen muss...liebeskummer ohne ende, dass man denkt, es gäbe keinen neuen tag. wie betäubt bin ich durch die straßen in dieser wundervollen italienischen stadt geschlendert...warum muss entfernung immer nur alles kaputt machen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Limp Bizkit - Take A Look Around

    ich hatte schon seit tagen nichts essen können. mein physikum stand vor der türe...ich zwänge mich in den anzug rein, ich bekomme schon jetzt keine luft mehr...dann leg ich limp bizkit ein, und drehe voll auf. die bäasse hämmern in meinen schädel, ich brülle die ganze angst aus mir heraus...es geht mir besser.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Juli - Geile Zeit

    momentan kann ich diesen song einfach nicht anhören. ist ziemlich schwer weil er oft im radio kommt oder von anderen gespielt wird...er erinnert mich zu sehr an etwas, was mir sehr weh getan hat. und der text in diesem song scheint einen dann geradezu zu verhöhnen...die zeit, vor allem die letzte, war eben alles andere als GEIL.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Jack Johnson - Sitting, Waiting, Wishing

    viel zu lang hab ich dieses gefühl nicht mehr gehabt, dass man hat, wenn alles egal ist, und nur dieser moment zählt. mit meinen besten freunden sitze ich im auto und fahre durch die wunderschöne bergwelt von mallorca der stadt soller entgegen. ich atme die natur ein, die durch das offene fenster den weg in meine nase findet. ich höre diesen song, der sich mit dem wind und dem rauschen der bäume vermischt. immer wieder sehen wir das meer, dass zwischen den schluchten hervorlugt. und jack johnson ist dabei...ein toller song.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Silbermond - Durch Die Nacht

    wie das so ist, wenn man einer alten liebe hinterher trauert...man kämpft sich durch die nacht. seit mir J. wieder mal über den weg gelaufen ist, sind all meine mühsam aufgebauten barrieren gebrochen...schutzlos bin ich nun wieder dem trommelfeuer meiner seele ausgeliefert... und ich kämpf mich durch die nacht...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •